Frage von Janine526463, 58

VRS Tagesticket 5Personen, wo soll ich das entwerten?

Ich habe mir heute ein VRS-Tagesticket im Reisezentrum der Deutschen Bahn gekauft, damit ich morgen mit ein paar Freunden nach Köln fahren kann. Im Reisezentrum wurde mir gesagt, dass ich es an einem Automaten entwerten muss, damit es gültig ist. Ich wollte noch nachfragen was es damit auf sich hat aber da zu viele ungeduldige Leute hinter mir standen kam ich nicht mehr dazu.

Nun meine Frage: Wie kann ich dieses Ticket entwerten?

Antwort
von Rolf42, 44

Entwerter gibt es in Straßenbahnen und Bussen sowie an den Bahnhöfen (meist neben den Fahrkartenautomaten, an den Bahnsteigzugängen oder auf dem Bahnsteig).

Kommentar von Rolf42 ,
Antwort
von amdros, 48

Wie..das wolltest du heute schon entwerten?

Das macht man, kurz bevor man die Reise antritt..ergo morgen erst!

Kommentar von Janine526463 ,

Das ist mir bewusst, aber wie mache ich das denn? Ich habe noch nie einen solchen Automaten gesehen.

Kommentar von amdros ,

Schau dich in der Bahnhofsvorhalle um..bei uns sind sie orange. Sie sind nicht sehr groß, die Fahrkarte kannst du entwerten. Das siehst du, wenn du davorstehst, wie es gemacht wird.

Kommentar von Janine526463 ,

Okay, vielen Dank! :)

Kommentar von amdros ,

Gern und viel Spaß ;-))

Antwort
von adviser103, 36

Guten Abend Janine,

du entwertest das Ticket nicht am Automaten, sondern am Fahrkartenentwerter. Dazu reißt du die Info vom Gültigkeitszeitraum rechts ab und steckst es in den Entwerter :-)

Und schon gehts los :-)

Das Ding sieht so aus: http://www.rheinbahn.de/PublishingImages/Ticket-Entwerter.jpg

Kommentar von Janine526463 ,

Gibt es so einen an jedem Bahnhof? Also auch an kleineren Bahnhöfen? Ich bin ein totaler Neuling was Zugfahrten angeht... 

Kommentar von adviser103 ,

Ja. Den sollte es an jedem Bahnhof geben (wenn er nicht außer Betrieb ist). In den Zügen kann man jedoch normalerweise nicht entwerten. In Straßenbahnen und Bussen jedoch schon.

Kommentar von Janine526463 ,

Okay, ich werde mich morgen bevor wir losfahren mal umsehen. Vielen Dank! :)

Kommentar von adviser103 ,

Sehr gerne :-) Ich denke du wirst nicht lange suchen müssen. Viel Spaß in Köln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community