Was bedeutet City Ticket?

2 Antworten

Mit dem City-Ticket darfst Du alle Verkehrsmittel des Münchner Verkehrsverbundes im "City"-Bereich München nutzen, ohne City-Ticket im Rahmen einer tariflichen Gleichstellung nur Züge, im Einzelfall brauchst Du sogar zwingend einen Fahrschein bis zum Olympiastadion.

Konkret:
Mit City-Ticket dürftest Du auch Busse, U-Bahnen und Straßenbahnen zum Olympiastadion nutzen, ohne dieses nur die S-Bahn oder gar nichts, hängt vom konkreten Ticket ab (steht da MÜNCHEN, dann ja, steht da München Hbf, dann nichts).

City Ticket bedeutet: du kannst vom Hauptbahnhof München aus noch einmal durch die Stadt fahren zu deinem Hotel oder deinen Freunden. das ist einfach bequemer als ein extra Ticket zu kaufen