Frage von 2243394416, 88

Welche Erfahrungen gibt es hier mit dem Flughafen Stansted?

Ich bin in London auf dem Flughafen LHR Heathrow angekommen, der Rückflug ist nur leider buchungs- und preisbedingt von Stansted aus. Da kann man auch nichts dran ändern, aber trotzdem wollte ich wissen welche Erfahrungen es mit dem Flughafen gibt. Eine Deutsche, die hier in London lebt, sagte, dass der Flughafen sehr unübersichtlich sei und außerdem liegt es vom Stadtzentrum auch sehr weit weg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sdesue, 74

Stansted am besten fährst du mit dem stansted express (hält zwischen durch trotzdem) der alle 15 min. Von Liverpool Str. fährt dauert 47 min. Ich habe nur gute Erfahrungen mit stansted nette Mitarbeiter und gute caffes. 

Antwort
von AwayandAbroad, 57

Ich würde auf jeden Fall mit dem Zug (Stansted Express) fahren. Mit dem Bus geht zwar auch, da ist man leider nur sehr abhängig vom Verkehr. Mit dem Bus ist man ca. 2 Stunden unterwegs. Mit dem Zug nur ca. 55 Minuten. Unübersichtlich fand ich den Flughafen aber nicht. Ist sehr klein...

Ich habe darüber auch in meinem Blog was zu geschrieben >> 

http://awayandabroad.com/de/flughafen-stansted-london/

Kleiner Tipp: Wenn ihr zu zweit reist und du dich für den Zug entscheidest, macht es sinn die Tickets vorher online zu ordern. Es gibt da einen WebDuo Tarif. Die Tickets sind dann günstiger ist als vor Ort am Flughafen.

Antwort
von joheipo, 70

Stansted liegt in the middle of nowhere im Norden von London. Du kmmst dort am besten mit einem Zug vonn den Bahnhöfen Liverpool Stret oder Victoria Station hin (Der Bahnhof in Stansted liegt vis-a-vis vom Flughafen).

Die Fahrzeit beträgt eine knappe Stunde.

In Stansted ist in etwa so viel los wie in Osnabrück an einem Montagabend um 23.30 Uhr. Also nimm Dir etwas zu lesen mit, damit Du die Zeit in dem öden Flughafen irgendwie totschlagen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community