wie lange dauert es, bis man nach der Ankunft aus dem Flughafen raus ist?

10 Antworten

Das kommt darauf an wie schnell der Kofferservice arbeitet. In der Regel sollte man 30 bis 40 Minuten einplanen.

Also 40 Minuten wäre gut, also man muss da noch auf das Gepäch warten und auf die Toilete muss man auch noch und wenn das flugzeug gelandet ist, muss man noch warten bis man rusist und das Flugzeug kommt manhmal zu spät...

Das kommt ganz darauf an, wann euer Gepäck ankommt. Manchmal geht das super schnell, manchmal dauert es. Gerade in London habt ihr ewig lange Wege, da kann es schonmal eine Dreiviertelstunde dauern, bis das Gepäck aufschlägt. Dann ist noch die Frage, ob euer Gepäckstück zu Beginn oder eher gegen Ende ankommt.

Außerdem musst du immer damit rechnen, dass euer Flug verspätet startet/landet. Ich würde diesen Service niemals verbindlich buchen - dafür gibt es zu viel Unsicherheitsgrößen bei der Reise.

Edit: Oh, ihr kommt nicht beim Heathrow an? Dann könnte es in der Tat schneller gehen. 30 Minuten?

Das kommt drauf an von welchem Flughafen (und Terminal) du redest und ob du mit oder ohne Gepäck fliegst. In London Stanstedt brauche ich nie länger als 30 Minuten ohne Gepäck. In Heathrow habe ich aber schon oft länger als eine Stunde gebraucht. Über Luton und London City Airport kann ich nichts sagen.

30-40 Minuten reichen normalerweise völlig aus. Bedenke aber unbedingt, dass es durchaus zu Verzögerungen kommen kann! :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Airline Angestellter