Schonmal von/nach London City Airport geflogen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja (wie war's?) 63%
Nein 38%

4 Antworten

Ja (wie war's?)

Ist interessant, auf einem Flughafen mitten in der Stadt auf einer so kurzen Bahn zu landen. Der Anflug alleine war schon sehenswert. Als ich von dort zurückgeflogen bin war es leider sehr nebelig, da habe ich nicht viel sehen können ;)

Von den Abfertigungen her ist LCY auch ideal, kurze Wege, schnelle Prozesse, wenig(er) Leute im Terminal sowie auf den Flügen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 1. Offizier bei Lufthansa (Copilot)
Ja (wie war's?)

Fliege super gern von London City. kleiner Flughafen, super kurze Wege, echt entspannt. Und ein super Blick über London bei Start und Landung.
Nachteil: wenn Nebel aufzieht, können Flüge ganz schnell verspätet sein oder ganz ausfallen.
hier ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:

http://www.travelforaliving.co.uk/tips/flying-london-city-airport/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London & schreibe Reiseblog
Ja (wie war's?)

Ganz spannend. Aber Malediven war doch spannender

Woher ich das weiß:Hobby – PPL(A) ICAO Level 5, BZF I, SR22
Ja (wie war's?)

Sicher schon mehr als 10 mal. Einer der schlimmsten Flughäfen.

corod
Fragesteller

Darf ich fragen, wieso?

candycake22  28.01.2023, 20:21

Echt? Wieso schlimm? Ich finde den super entspannt und angenehm