Passkontrolle London Stansted?

4 Antworten

Dauer: 20-30 min Warten gefühlt, das Durchgehen vielleicht 20-30 Sekunden.

Was die dort prüfen, sieht man natürlich nicht… (Angucken, also Gesichtsabgleich, machen sie) weitere Fragen werden aber eher nicht gestellt.

Bin letzte Woche von Salzburg nach Stansted geflogen (Vormittag). Es ging recht schnell bei der Passkontrolle (Wartezeit unter 5 Minuten).

Gefragt wurde ich nur, von welchem Flughafen wir abgeflogen sind.

ich War nur in Heathrow. Dort gibt es kein Anstehen und der Pass muss bei einer automatischen Schranke gescannt werden. dauert 12 Sekunden. Das wars

candysoft111
Fragesteller

Meinst du den Reisepass oder den Personalausweis? Soviel ich weiß, gibts die automatische Kontrolle nur für Reisepässe..

Dunloghaire  30.04.2018, 08:42
@candysoft111

Das geht nur mit einem e-Pass. Mit einem anderen Paß oder gar einem Personlausweis geht das garnicht.

Je nach Tageszeit zwischen 15 und 30 Minuten. Mit einem e-Pass etwas schneller, da dieser nur gescannt wird. Die Grenzbeamten stellen normalerweise keine Fragen, werfen nur einen Blick in das Reisedokument.