Was ist der Zweck einer Bordkarte?

4 Antworten

Ein Ticket enthält kein Check-In und keinen Sitzplatz, ganz einfach und man braucht einen Ausweis um durch die Sicherheitskontrolle zu kommen und außerdem ist damit auch eine Ausweisprüfung benhaltet, wenn es ins Ausland geht.

Das ist Deine Eintrittskarte ins Flugzeug und damit weiß die Airline, daß Du auch eingestiegen bist und sie wissen damit auch, wer bei einem Absturz alles an Bord war.

Die Bordkarte ist nach dem einchecken quasi die Zugangsberechtigung.

Die Bordkarte ist das Ticket. Das, was du bis zum Einchecken hast, ist eine Buchung.