Wizzair, Bordkarte?

4 Antworten

In diesem Fall ist es so, dass deine Reisedokumente geprüft werden müssen. Daher gibt es vorab keine Bordkarte, sondern erst am Schalter. Schau also, dass du rechtzeitig am Flughafen bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Da steht doch klar und deutlich, was Phase ist: Du musst zum Schalter und deine Reisedokumente vorlegen.

Dort gibt es die Bordkarte.

Nicht überall bekommst Du Deine Bordkarte auch online. Hier wohl nicht.

Du fährst rechtzeitig (!) zum Flughafen, gehst zum Schalter und checkst dort ein. Wahrscheinlich wird Dein Handgepäck begutachtet. Wenn es zu groß oder zu schwer ist, musst Du nachzahlen.

Die Bordkarte wird Dir dort kostenlos ausgedruckt. Damit gehst Du durch die Sicherheitskontrolle und zum Flieger.

Bordkarte bekommst du üblicherweise erst beim Check-In - und den kann man meistens 24h (online) oder halt einige Stunden (vor Ort) vor Abflug machen.

CodeRed911  14.01.2024, 18:19

Online Check-In ist meistens 48-72h vor Abflug verfügbar.

anasstasia
Fragesteller
@CodeRed911

Hab ich auch gedacht, aber bis jetzt kann ich immer noch nichts sehen. Vielleicht ist es erst ab 24 Stunden verfügbar