Komm ich mit einer normalen wiederverschliessbaren Plastiktüte durch die Sicherheitskontrolle im Flughafen?

1 Antwort

Also ich weiss jetzt nicht, was du unter „normale wiederverschliessbare Plastiktüte“ verstehst, aber es gibt zwei wichtige punkte die zu beachten sind:

Die Tüte (oder eher der Beutel) muss eben wie du schon sagst, verschliessbar sein. Und zwar nicht mit einem gummi oder so, sondern mot soeinem Zipper oä. Und es darf nicht grösser sein als 1 Liter Fassungsvermögen. Also quasi ein ganz herkömmlicher Gefrierbeutel aus dem supermarkt.

Medis sind von den Flüssigkeitsregeln ausgenommen, theoretisch musst du da nix gesondert verpacken. Ich allerdings werf auch einfach immer alles mit in meinen beutel, sicher is sicher ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin