Flug nach London?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das dürfte hinkommen.

Angegeben sind ja immer die Ortszeiten, und da in Stansted englische Zeit, die von unserer mitteleuropäischen um eine Stunde abweicht, gilt, sind 09.00 Uhr MEZ Abflugszeit und 09.20 Uhr GMT durchaus plausibel. 09.20 Uhr GMT entspricht dann 10.20 Uhr MEZ

school540
Fragesteller

Dankeschön, macht sinn, hab die zeitverschiebung komplett vergessen 😂

Ja da ist richtig. Da steht doch auch die Flugdauer dabei. Zeitverschiebung beachten

Hallo,

da steht doch, dass die Flugdauer 1h20min. beträgt. Die Abflug- und Ankunftszeit bezieht sich immer auf das jeweilige Land. Da Großbritannien in einer anderen Zeitzone liegt und somit eine Stunde hinter unserer Zeit ist, stimmt die angegebene Ankunftszeit.

Der Flug ist mit 1.20 Stunden angegeben. Aber Tatsachlich ist der Flug von Dortmund nach London weniger als ne Stunde, eher so 45-50 Minuten … wenn der Flieger nicht noch ne extra Runde fliegt, bevor er landen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Ja! Aber "Zeitverschiebung" ... Du fliegst - wie dort steht - 1 Stunde und 20 Minuten!