Braucht man ein Visum um nach England zu fliegen?

luibrand  15.03.2022, 11:42

unbefristet für 3 Jahre ? ..also doch befristet... in Deinem Fall für England ? - oder gilt das Aufenthaltsrecht für D (oder anderes Land)???

XatarsKoefte48
Fragesteller

Ja hab ein 3 Jahre Aufenthalt in Deutschland

5 Antworten

Soweit ich weiß braucht man, wenn man plant länger als ein halbes Jahr dort zu bleiben, ein Visum. Du kannst dich aber darüber genauer informieren. Nach England auswandern ist auch wesentlich schwerer geworden.

NoLies  15.03.2022, 11:47

Geht hier um eine Reise. Und auch für eine Reise braucht man ein Visum wenn man aus dem Iran kommt.

mfg00  15.03.2022, 11:53
@NoLies

Das hat der FS erst wesentlich später geschrieben, konnte ich dementsprechend nicht wissen.

NoLies  15.03.2022, 11:54
@mfg00

Ähm nein. Es steht in den Tags sowie im Titel.

mfg00  15.03.2022, 11:56
@NoLies

Die Tags habe ich nicht gelesen. Wo steht es denn bitte im Titel? Bei mir sieht das so aus :

Braucht man ein Visum um nach England zu fliegen?

und kann man mit ein unbefristeten 3 Jahre Aufenthalt nach England reisen ?

Da steht absolut nichts von Iran. Zumal die Tags oft nichts mit der Frage zu tun haben.

DerCaveman  15.03.2022, 11:56
@mfg00
Das hat der FS erst wesentlich später geschrieben, konnte ich dementsprechend nicht wissen.

Na ja, aus der Frage geht schon hervor, dass er nicht die deutsche Staatsangehoerigkeit und auch nicht die eines anderen EU Staates hat.

Haben aber anscheinend auch andere nicht bemerkt. ;-)

mfg00  15.03.2022, 11:57
@DerCaveman

Ich habe es so aufgefasst dass er drei Jahre bleiben will.

DerCaveman  15.03.2022, 11:59
@mfg00

Iss ja gut. Hat sich ja inzwischen geklaert. :-)

NoLies  15.03.2022, 12:00
@mfg00

Es ging darum, dass es um eine Reise geht.

Aufenthalt nach England reisen ?

In der Frage selbst steht ja, ob man bereits mit einem Aufenthaltstitel nach England reisen kann. Ergo, der FS kann kein deutscher sein. Wenn du die Frage nicht richtig liest + richtig verstehst bzw. dir unsicher bist dann antworte doch einfach nicht oder nutze erstmal die Nachfrage Funktion um Details zu bekommen. Denn solche Antworten die nicht wirklich was mit dem Thema zu tun haben braucht niemand und verbreiten nur falsche Informationen. Die Tags lesen solltest du in zukunft auch, hilft auch oft weiter.

Kommt auf deine Staatsangehoerigkeit an. Vermutlich wirst du aber ein Visum benoetigen, da deine Staatsangehoerigkeit ja anscheinend die eines Staates ausserhalb der EU ist. Da brauchen dann die meisten ein Visum.

Was ist ein "unbefristeter 3 Jahre Aufenthalt"? Befristeter Aufenthaltstitel fuer 3 Jahre (z.B. eine Aufenthaltserlaubnis) oder ein unbefristeter (beispielsweise eine Niederlassungserlaubnis)?

XatarsKoefte48
Fragesteller

bin auf Ausweis iranischer Staatsbürger. Ja hab 3 Jahre befristeten Aufenthalt so zu sagen

DerCaveman  15.03.2022, 11:51
@XatarsKoefte48

Also doch nicht unbefristet. Ist aber egal. Als Iraner brauchst du ein Visum. Dein "so zu sagen" Aufenthaltstitel spielt dafuer ueberhaupt keine Rolle.

Kommt drauf an.

Für Pauschalreisen,mit fester Unterkunft, Reiseticket ,feststehender Rückkehr wird darauf verzichtet.Im Reisebüro erfährst Du das in der Tagesaktualität.

GB hat große Anpassungsprobleme nach dem Brexit,und alles hierzu ändert sich ständig.

Für bestimmte Berufsgruppen gibt es gerade eine Visabefreiung.

Außerhalb des Pauschaltourismus ist im Regelfalle ein Visum zu beantragen.

NoLies  15.03.2022, 11:48
Für Pauschalreisen,mit fester Unterkunft, Reiseticket ,feststehender Rückkehr wird darauf verzichtet

Wo hast du denn den Unfug her?

NoLies  15.03.2022, 11:50
@Rutscherlebnis

Wenn du sowas aussagst, solltest du auch Quellen liefern. Warum soll ich "Pauschalreisen" Googeln und meine Zeit verschwenden? Da steht sowas ganz sicher nicht. Als Iranischer Tourist braucht man ein Visum in der UK. Egal ob man nun eine Pauschalreise oder alles seperat gebucht hat. Punkt.

NoLies  15.03.2022, 11:52
@Rutscherlebnis

Frage richtig lesen würde helfen. Wie kannst du von einem deutschen Ausgehen, wenn die Person nur eine Aufenthaltserlaubnis in DE hat? In den Kommentaren steht, dass er Iraner ist.

Als Deutscher braucht man wenn man als Tourist einreist garkein Visum. Egal ob als Pauschalreise oder selbst gebucht.

Großbritannien gehört nicht zum Schengenraum, daher gelten die Schengen-Erleichterung nicht. Ob Du ein Visum benötigst, erfährst Du von der britischen Botschaft oder dem nächstgelegenen Konsulat.