Einreise Kanaren Inseln nur mit Reisepass möglich?

4 Antworten

Eigentlich ist der Reisepass DAS Reisedokument Nr. 1. Der Personalausweis heißt auch "Passersatz" und soll den unhandlichen Reisepass für verschiedene Zwecke (z.B. Identitätsfeststellung) ersetzen. Zur Vereinfachung erkennen daher viele Länder daher den Personalausweis auch als gültiges Reisedokument an.

Daher gilt: Jap, in jedem Land, wo der Perso gültig ist, kann man selbstverständlich auch mit dem Reisepass einreisen, jedoch NICHT automatisch umgekehrt.

Geh auf die Seite des Auswärtigen Amtes.

Da steht u. a.:

"Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Spanien einschließlich der Kanarischen Inseln wird derzeit gewarnt".

imjd2020
Fragesteller

Ich brauche aber die Sonne sonst sterbe ich hier. + die Kälte saugt meine letzte Lebensenergie

Der gültige Reisepass reicht.

Reisepass ist OK!