Was passiert wenn man illegal in ein Land einreist obwohl man mit dem deutschen Pass kein Visum braucht?

9 Antworten

Die Einreise wäre dann trotzdem Illegal und du würdest nach den Gesetzen des jeweiligen Landes bestraft werden. Zudem würde man sich schon wunder, warum Du Dich über ein Reisfeld in das Land einschleichst, obwohl Du ganz normal über den Grenzübergang gehen könntest. Da kann lange und sehr unangenehme Verhöre nach sich ziehen.

Dein Aufenthalt muß ja trotzdem registriert werden, sprich deine Einreise wird dokumentiert. Beim Illegalen Grenzübertritt machst du dich also strafbar und bei vielen Ländern ist dann Essig mit der Gastfreundschaft! Ich kann mir da hohe Geldstrafen oder gar Knast vorstellen!

Auch für die Einreise gibt es legale und illegale Möglichkeiten. Selbst wenn du in ein Land theoretisch einreisen dürftest musst du die Einreisebestimmungen und ev. Kontrollen des Landes einhalten. Bei einer illegalen Einreise wird man normal des Landes verwiesen und bekommt ein Einreiseverbot. Bei Staaten wie Vietnam kann es natürlich auch damit enden das du beim illegalen Übertritt erschossen wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Von 17 bis 28 Soldat beim Bundesheer.

Hi, in solchen Ländern würde ich an Deiner Stelle jegliche Gesetzesübertretung vermeiden.

Es ist oft nicht so wie in D, wo man halt ne relativ geringe Geldstrafe zahlt, und dann ist alles erledigt.

Viele glauben, dass Deutschland spießig ist und alles geregelt und nach Vorschrift laufen muss.

Es ist aber auch human und man hat Rechte.

Ja, ArunKong, das mach mal in der Türkei. In den Gefängnissen der Türkei werden die Menschenrechte bekannterweise großgeschrieben. Du wirst dort zuvorkommend aufgenommen, vor allem in den Waschräumen.

Wenn du ohne Einreisestempel in der Türkei aufgegriffen wirst, bist du illegal im Land, und wirst zu 100% verhaftet. Und sollte man in deinem Rucksack noch auch nur einen Krümel Dope finden, fährst du für Jahre ein.

In einem Land wie Vietnam, in dem es für Nichtigkeiten die Todesstrafe gibt, würden das nur Gehirnamputierte machen.