Polin (ich) will Ferien in Dubai machen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nur ein Reisepass 67%
Reisepass mit Visum 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf den ersten Blick würde ich sagen, du benötigst einen Reisepass und bekommst bei einem Aufenthalt <90Tage ein Visa on Arrival mittels Stempel im Pass.

Eine genaue Info solltest du aber auf der Seite des polnischen Außenministeriums erhalten. Schaue dort nach.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Nur ein Reisepass

Mitglieder der EU, zu der auch Polen gehört, können in Dubai auch ohne Visum einreisen. Im Zweifel beim polnischen auswärtigen Amt oder Konsulat nachschauen. Ohne Visum kannst du dann bis zu 90 Tage im Land bleiben.

Vielmehr würde mich interessieren, wie ihr auf die Idee kommt bis zu 90 Tage (!!) Urlaub in Dubai machen zu wollen. Ich mag zwar Dubai auch, aber mehr als 1 Woche würde ich nicht bleiben wollen. Das wird doch langweilig! Da würde ich für das Geld und die Zeit lieber ein Trip nach Amerika machen. Ganz ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur ein Reisepass

nur ein reisepass der mindestens 9 Monate noch gültig ist. wenn ihr noch allgemein Fragt könnt ihr mich gerne fragen. lg

Geh in die polnische Botschaft oder auf die Internetseite und informier dich als polnische Staatsbürgerin dort.