Visum für 90 Tage Workaway in den USA?

4 Antworten

Wegen des fehlenden Visums ist dein Plan zum Scheitern verurteilt.

Es wird generell in den USA nicht gern gesehen und ist explizit auch verboten, wenn man ohne Arbeitsvisum arbeitet. Das kann zur Ausweisung mit Einreisesperre führen.

Jeder, der in den USA arbeiten will, braucht einen Visa-Sponsor. Das sind Organisationen und nur die können die Formulare, das DS-2019 oder das I-20 ausstellen, die man für die Beantragung der Visa zwingend braucht.

Anders als in Neuseeland, Australien und Kanada, gibt es für die USA kein Work-and-Travel Visum.

Was an Arbeit in den USA ohne konkretes Arbeitsangebot geht, geht unter dem J-1. https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Selbst Woofing USA weißt darauf hin, dass sie nicht bei den Visa behilflich sind und dass Freiwillige einen kulturellen Austausch machen und nicht arbeiten (also auch kein Geld verdienen, sondern noch etwas spenden sollten)

Fazit: Reisen ist erlaubt, Geld ausgeben und Spaß haben, sind erwünscht, aber finanziert werden muss das vom Ersparten oder über Kredit nicht über Arbeiten und Freiwilligendienst.

Das wird nichts. Du brauchst ein Visum. Egal ob du in Form von Geld oder Kost + Logis vergütet wirst.

Nein, das ist in den USA nicht möglich, es wird trotzdem als Arbeit gewertet und verboten. In Kanada geht es unter bestimmten Bedingungen aber.

Ganz einfache Antwort, Ja. Und in den USA muss ein arbeits Visum in 99% der Fälle von einer Firma oder Organisationen "gesponsert" werden.

Charly0002
Fragesteller

Weißt du auch, wie genau das funktioniert?

LP392  02.02.2022, 07:26
@Charly0002

Mit einer Organisation. Oder von hier aus eine Firma finden die dich einstellt.

Charly0002
Fragesteller
@LP392

Naja, bei Workaway lebt und arbeitet man ja bei Privatpersonen, also ist das mit der Firma eher schwierig. Deswegen habe ich auch nachgefragt. (also, wenn ich alles richtig verstanden habe)

LP392  02.02.2022, 11:19
@Charly0002

Work and Travel und sowas ist in den USA sowieso nicht so wirklich möglich. Das was du vor hast kannst du in Kanada oder Australien machen aber in den USA eher nicht.