Türkeireise mit Personalausweis?

2 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Ich reise schon seit über 23 Jahren nur mit meinem Personalausweis in die Türkei.

Wenn man die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, dann reicht das aus.

Bitte beachte:

Bei der Einreise bekommst Du in der Türkei vom Zoll einen kleinen weißen Zettel, den Du unbedingt bei der Ausreise wieder beim türkischen Zoll vorzeigen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Ein deutscher Staatsbürger kann problemlos mit dem Personalausweis in die Türkei einreisen.

Linchen301221
Fragesteller

Und bei der Fluggesellschaft gibt es da auch keine Probleme beim Check in oder der Bundespolizei ?

jaibacldienf  08.12.2023, 19:33
@Linchen301221

Nein, denn der deutsche Perso fungiert in der Türkei als gleichberechtigtes Reisedokument neben dem Pass.

Linchen301221
Fragesteller
@jaibacldienf

Prima dann brauche ich mir also keine Gedanken machen ohne und kann ohne bedenken mit meiner Tochter dann in Urlaub fliegen