Lufthansa Flug ohne Personalausweis?

5 Antworten

Du kannst den Reisepass problemlos nutzen :)

Der Pass ist das Reisedokument par excellence. 😊

Dass wir uns für Reisen innnerhalb der EU nicht extra einen Pass für teuer Geld kaufen müssen, ist eine sehr angenehme Erleichterung - und eine Ausnahme von der Regel.

Es gibt keine Passkontrollen innerhalb Schengens, du brauchst nur ein Ausweisdokument um vor Ort einzuchecken, wenn du online eincheckst kontrolliert bei der LH keiner irgendwas. Allerdings brauchst du zum Boarding in Italien für den Rückflug wahrscheinlich was.

Aber ja, natürlich geht für all das der Reisepass. Sonst könnten ja Leute die keine deutschen Staatsbürger sind gar nicht fliegen :D

Der Reisepass zählt genauso wie der Personalausweis als Dokument der Identifikation.

Natürlich kannst du den Reisepass nutzen. Innerhalb der EU geht beides. Ausserhalb der EU geht nur Reisepass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr