Kontrolle am Flughafen Frisur?

4 Antworten

Es geht um dein Gesicht. Daneben wärst du ganz sicher nicht die erste Person in der Luftfahrtgeschichte, die eine andere Frisur und Haarfarbe hat als auf dem Ausweisbild. Bei massiven Abweichungen, zB wenn Du dazu noch 30 Kilo ab- oder zunimmst, ist das was anderes.

Das macht auch nichts ;)

Auch das Flughafenpersonal der USA weiß, dass sich Frisuren ändern. Ggf. schauen sie bei dir genauer hin, aber nicht wegen der Frisur, sondern nur um dich anhand deines Gesichts identifizieren zu können.

Wenn du nun nicht gerade mit Vollbart dort auf aufschlägst und dein Gesicht komplett verändern, z. B. andere Gesichtsfarbe oder was weiß ich noch, dürfte also die Flughafenkontrolle kein Problem darstellen.

Viel Spaß in den USA und viel Spaß mit der neuen Frisur. :)

Es zählen die biometrischen Merkmale, also dein Gesicht (Nase, Augen, etc.). Eine Nasen-OP wäre viel bedenklicher als eine neue Frisur.

Ich bin mit blauen haaren geflogen und hab auf meinem pass blonde xD also das macht echt nix