Kontrolle am Flughafen Frisur?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es zählen die biometrischen Merkmale, also dein Gesicht (Nase, Augen, etc.). Eine Nasen-OP wäre viel bedenklicher als eine neue Frisur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gucken dein Gesicht an nicht deine Haare

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht um dein Gesicht. Daneben wärst du ganz sicher nicht die erste Person in der Luftfahrtgeschichte, die eine andere Frisur und Haarfarbe hat als auf dem Ausweisbild. Bei massiven Abweichungen, zB wenn Du dazu noch 30 Kilo ab- oder zunimmst, ist das was anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leoll
24.01.2016, 21:25

Das macht auch nichts ;) 

0

Auch das Flughafenpersonal der USA weiß, dass sich Frisuren ändern. Ggf. schauen sie bei dir genauer hin, aber nicht wegen der Frisur, sondern nur um dich anhand deines Gesichts identifizieren zu können.

Wenn du nun nicht gerade mit Vollbart dort auf aufschlägst und dein Gesicht komplett verändern, z. B. andere Gesichtsfarbe oder was weiß ich noch, dürfte also die Flughafenkontrolle kein Problem darstellen.

Viel Spaß in den USA und viel Spaß mit der neuen Frisur. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mit blauen haaren geflogen und hab auf meinem pass blonde xD also das macht echt nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung