Wie läuft das mit dem Visum bei Ägypten Reise?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Regelfall verkauft der Reiseleiter das Visum bei der Ankunft im Flughafenterminal. Solltest du z.B. nach Hurghada fliegen, ist es günstiger das Visum an den entsprechenden Schaltern in der Eingangshalle des Flughafens zu kaufen.

Das Visum für Deutsche kostet an allen Flughäfen, z.B.in Hurghada an einem der 4 blau beschilderten Bankschalter 15US$ oder den Gegenwert in Euro, wenn es nicht im Reisepreis des Reise-Veranstalters (wie z.B. bei Bucher, Neckermann, Th.Cook und TUI) enthalten ist.

Genau wie Brausepaul schreibt. Allerdings verdient da nicht Aldi und Co sondern Ali und Co. 25 Euro, weil es die Abholer für Dich machen. Das ist ein nettes Trinkgeld für die Leute (Es kommt ein Bus voll Touristen und bei jedem verdienen sie nur 10 Euro mit einer Viertel Stunde Arbeit). Wenn Du selbst zum Schalter gehst, dann sparst Du den Zuschlag.

Hab den Kommentar jetzt erst zufällig gelesen. War auch schon etwas länger her. Ich meinte, damals wären auch Aldi-Gäste am Flughafen gewesen und die hätten 2008 das Visa gleich mit gekauft. Kann mich jedoch täuschen und Deine Begründung klingt logisch

Das ist abhängig vom Reiseveranstalter! zB bei Phoenix Reisen muß man es vor Ort kaufen, ist nicht im Reisepreis enthalten, bei Neckermann u. Jahn Reisen ist es inclusive. Du bekommst den Visasticker in der Flughafenhalle in der Regel vom Reiseleiter ausgehändigt - bzw. kaufst es bei ihm/ihr, anschl. gehts direkt weiter zur Passkontrolle. Das Einreiseformular bekommt man in der Regel im Flugzeug bereits ausgehändigt zum Ausfüllen.

Dann muß ich da mal bei meinem Reiseveranstalter nachfragen...Sind die Kosten immer gleich hoch...und müssen alle ein Visum haben ich meine damit brauchen die Kinder auch eines oder nur die Erwachsenen? Danke

Am Flughafen kannst Du mal schnell 10-25 € pro Person sparen. Die Reiseveranstalter scheinen vorab kräftig zuzulangen. Wir haben beide Male in Ägypthen direkt bei den Ägyptern (nicht bei Reiseanbietern im Flughafenterminal) diese gekauft und haben jedes mal die o.g. Summen gegenüber einigen Mitreisenden gespart. Aldi & Co holen sich so wohl noch eine üppige zusätzliche Marge.

Hab gerade beim RV angerufen und nachgefragt: Visum erhalte ich direkt am Flughafen und kostet um die 25,-€ pro Person.

Vielen Dank

@mama9704

Das scheint günstig. Ich glaub, wir haben nicht in EURO gezahlt, sondern vorher Geld gewechselt. Dann war es nämlich soviel günstiger. Aber wie geschrieben, ist etwas länger her. Vielleicht sind die Gebühren auch mittlerweile günstiger und die Differenz nicht meh so groß.