Reicht ein Personalausweis um nach Ägypten in den Urlaub zu fliegen?

3 Antworten

Hallo fragende456

Ja, ein Personalausweis genügt. Du/ihr benötigt noch ein Passfoto, das auf die Visakarte geklebt wird. Das Visum bekommt man für 22.50€(25$) am Bankschalter im Einreiseterminal.

Bild zum Beitrag

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre jedes Jahr nach Ägypten, in verschiedene Hotels, Orte
 - (Urlaub, Reisen und Urlaub, Ägypten)
fragende456
Fragesteller

Super! Vielen Dank!!

Warum eine weitere Frage???

Ich habe dir deine letzte beantwortet - inklusive einem Link zum Auswärtigen Amt... das ist das Deutsche Außenministerium.

Und dieses grün unterlegte Community-Experte steht bei mir auch nicht ohne Grund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Nein brauchst ein Reisepass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fragende456
Fragesteller

Tatsächlich? Im Internet steht nämlich auf mehreren Seiten dass ein Perso ausreicht seid ein paar Jahren. Ich kenne mich aber damit überhaupt nicht aus

fragende456
Fragesteller
@neso385

Habe ich gerade gemacht und ein Personalausweis reicht tatsächlich! Ich muss nur zwei biometrische Fotos dabei haben und dann kriege ich am Flughafen direkt ein Visum

Franky1962  14.10.2021, 16:23

Nein, Perso und ein Passfoto genügen.