Frage von Leiterarbeiter, 115

Braucht man für den Erste-Hilfe-Kurs und den Sehtest einen Personalausweis oder reicht auch ein gültiger Reisepass?

Guten Tag! Morgen habe ich einen Termin in meiner Fahrschule zum Erste-Hilfe-Kurs und dem Sehtest. Mir wurde gesagt dass ich einen Personalausweis mitbringen muss. Leider finde ich meinen nicht bzw hab nicht mal einen (keine Ahnung warum...). Würde es ausreichen wenn nur meinen gültigen Reisepass mitnehme?

Antwort
von Rollerfreake, 89

Der Reisepass ist dem Personalausweis gleichgestellt, beides sind amtliche Ausweisdokumente. 

Antwort
von peterobm, 88

ist doch amtlich, also nimm den mit.

Antwort
von larry2010, 86

entweder weist man sich durch perso oder durch den reisepass aus.

Antwort
von SuperKuhnibert, 76

Wer einen Reisepass besitzt, braucht keinen Personalausweis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community