Wann muss man die Theoriestunden in der Fahrschule bezahlen?

3 Antworten

Hast du deine Anmeldegebühr schon gezahlt? Dort ist der theo Unterricht drin enthalten! Falls nicht .. zügig begleichen!

Zum Unterricht braucht man die Papiere nicht .. aber wenn du sie hast, nimm sie mit.. geh aber etwas früher hin.. auf den letzten Drücker vor dem Unterricht ist immer ärgerlich. Normal muss man das Geld für die Führerscheinstelle zahlen wenn der Antrag eingereicht werden soll. Einige wenige Ämter schicken dem Kunden wohl eine Rechnung .. aber das ist regional anders geregelt .. da kannst du nur vor Ort nachfragen wie es deine haben möchte.

pachtea11
Fragesteller

Nein, für die Anmeldeung habe ich noch nichts gezahlt, da dort noch nicht die Rede davon war. (Hab mich ja vor Monaten angemeldet)

FahrschulNerd  24.08.2021, 13:38
@pachtea11

Das ist aber merkwürdig .. normal bekommt man zur Anmeldung eine Rechnung mit und muss die in ca 14 Tagen spätestens zahlen. Aber einen Vertrag hast du bekommen?

Du bekommst häufig 1x im Monat eine Rechnung. Das macht aber jede Fahrschule anders

Die meisten Fahrschulen stellen wohl Rechnungen über die Praxisstunden und rechnen da dann anteilig den Satz für Pflichttheorie mit ab. Das Lernmaterial wird i.d.R. mit der ersten rechnung berechnet.

Geld mitbringen musst du eigentlich nur für die Prüfungsgebühren beim TÜV. Und natürlich für die Bearbeitungsgebühr bei der Führerscheinstelle.