Problem mit Amt wegen Unterschrift?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Führerscheinstelle gibt dann den Antrag zurück und verlangt eine Unterricht die der auf dem Ausweis ähnlich sieht.

Andere Ämter machen das vielleicht anders.

Das sich die Unterschrift im laufe des Lebens ändert ist vollkommen normal. Besonders in jungen Jahren ist die Änderung ziemlich deutlich. Auch meine Unterschrift heute sieht deutlich anders aus als vor 10 Jahren. Trotzdem lässt sie sich eindeutig erkennen und zuordnen.

Kein Mensch gleicht die Unterschriften ab

Amtsschreck  06.01.2023, 17:42

Vielleicht nicht im Amt. Meine Bank allerdings schon. Musste vor geraumer Zeit mal eine aktualisierte Unterschrift hinterlegen.

carlover99
Fragesteller

Das Problem ist, dass das eben die ist, die wohl auf den Führerschein kommen wird. Habe auch dieses Kästchen schon ausfüllen müssen, wie z. B. beim Perso

carlover99
Fragesteller
@carlover99

Dadurch hätte ich zwei Dokumente mit zwei Unterschriften