Was muss man tun wenn man sich bei der fahrschule schon angemeldet hat und den sehtest bzw. Erste hilfe kurs absolviert hat?

4 Antworten

Du brauchst einen Führerscheinantrag von deiner Fahrschule den musst du mit Sehtest Erstehilfe Kurs und Passbild abgeben im Bürgerbüro

Fenerstyler38
Fragesteller

Ich hab so eine bescheinigung von der fahrschule bekommen also dort steht drauf BESCHEINIGUNG ZUR VORLAGE BEIM ORDNUNGSDIENST

Das ist unterschiedlich geregelt.. es gibt Landkreise da muss man es persönlich abgeben, in anderen macht das die Fahrschule. Also einfach nachfragen (Foto, Geld und Ausweis nicht vergessen zu den anderen beiden Scheinen!)

Geh einfach eine halbe Stunde früher zum Unterricht und lass es dir erklären. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Zum Amt und den Führerschein beantragen. Heißt mit Ausweis, Geld, Bild, sehtest, Bescheinigung von der Fahrschule und erste Hilfe Blatt dahin

Du sollst das bei der fahrschule abgeben.
weiteres wird dann mit dir abgesprochen.