können meine theoriestunden und erste hilfe kurs verfallen?

2 Antworten

Ja, zumindest der Erste-Hilfe Kurs verfällt gewöhnlich nach 2 Jahren. Danach kannst du ihn nicht mehr zusammen mit deinen Anträgen an den TÜV schicken. Die Theoriestunden bleiben erhalten, trotzdem würde ich dir empfehlen dich jetzt möglichst anzumelden, ansonsten hast du all den Stoff auch schon wieder vergessen. Zusätzlich unbedingt mit der App üben, die dir die Fahrschule gegeben hat. Allein der Unterricht wird nicht reichen, zumal der ja schon 1 Jahr zurück liegt, wie du schreibst. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Prüfung!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

VG

ihafbiggsok
Fragesteller

habe gelernt bei jedem zweiten versuch bestanden steht da hatte kaum zeit deshalb

TheAmazingToast  28.08.2020, 21:04
@ihafbiggsok

Dann immer weiter machen. Wie viel Prozent hast du in der App? Ich würde keinesfalls unter 80% bei der Prüfung erscheinen.

diePest  28.08.2020, 21:06

Der Erste Hilfe Kurs verfällt nicht!

TheAmazingToast  28.08.2020, 21:08
@diePest

Habe ich gerade auch nochmal nachgelesen. Der verfällt nur beruflich, in der Fahrschule bleibt der bestehen. Da habe ich mich vertan. Danke, für die Korrektur

Die Stunden sind 2 Jahre gültig .. dann verfallen sie.

Der Antrag bei der Führerscheinstelle 1 Jahr, aber der läuft ja noch nicht.

Erste Hilfe - wenn er mind. 9 Unterrichtseinheiten hatte.. verfällt gar nicht.

Sehtest - 2 Jahre gültig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung