Erneute Ausstellung der erste Hilfe Bescheinigung?

4 Antworten

Frag in der alten Fahrschule nach ob diese die noch haben, sonst kann es auch sein, dass schon die Behörde diesen hat und du keine erneute brauchst.

Sonst kannst du dich auch an die Johanniter, Malteser, etc. wenden und dort nachfragen, ob diese dir eine neue ausstellen könnnen.

Geh zum Kursanbieter und lass dir eine neue Bescheinigung geben. Fahrschulen bilden aber selten in Erster Hilfe aus. Der Anbieter war wahrscheinlich ein anderer.

Moin,
ruf doch da mal an und frag nach. Die müssen dir eigentlich eine Bescheinigung ausstellen.

Aus Rettungsdienstsicht macht es natürlich mehr Sinn, einen neuen Kurs zu machen - prinzipiell sollte sowas mind. alle 2 Jahre wiederholt werden. Und kostet ja auch nicht die Menge ;-)

Lg
Oli

Wo ist denn die eigentlich Bescheinigung hin? Evtl liegt sie beim Verkehrsamt? Die wurden ne zeitlang einbehalten.

Ansonsten ist es generell möglich bei den Anbietern eine Zweitschrift anzufordern ..  gegen Gebühr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule