Reise nach Ägypten mit Personalausweis?

5 Antworten

Alle Reisedokumente müssen zum Zeitpunkt der Einreise noch mindestens sechs Monate gültig sein.

Bei Einreise mit Personalausweis wird eine spezielle Einreisekarte ausgestellt. Hierzu sind zwei biometrische Passfotos erforderlich.

Trotz der Möglichkeit, damit einzureisen, wird der Personalausweis nicht von allen Stellen in Ägypten als ausreichendes Ausweisdokument angesehen.

Quelle: Auswärtiges Amt

Du brauchst ein Reisepass, weil du ein Visum kaufen musst nach der Landung im Flughafen und dieses wird in dein Reisepass auf einer Seite geklebt

Rubezahl2000  28.05.2022, 22:48

Reisepass ist NICHT zwingend erforderlich.

Kubii00  28.05.2022, 22:52
@Rubezahl2000

Warst du schon mal in Ägypten ?
ich war schon 2 mal

Wo sollen die beim Perso das Visum kleben ?
Das kleben die auf eine Seite im Reisepass

Kubii00  28.05.2022, 23:09
@Rubezahl2000

Die haben so wenig Ahnung wie du

Wo sollen die beim Perso das Visum kleben

Rubezahl2000  28.05.2022, 23:31
@Kubii00

Du machst dich gerade sehr lächerlich, wenn du behauptest, mehr Ahnung zu haben als das Auswärtige Amt - obwohl du offensichtlich völlig ahnungslos bist.

Das Visum wird dahin geklebt, wo es IMMER hingeklebt wird, wenn Leute nur mit Perso einreisen: Auf die Einreisekarte.

Reisedokumente
Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:
Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Personalausweis: Ja, aber s.u.
Vorläufiger Personalausweis: Nein
Kinderreisepass: Ja
Anmerkungen/Mindestrestgültigkeit:
Reisedokumente müssen zum Zeitpunkt der Einreise noch mindestens sechs Monate gültig sein.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/aegypten-node/aegyptensicherheit/212622#content_4

jofischi  01.06.2022, 11:52

schön kopiert, nur leider fehlt das " s. u." bei Personalausweis

Ich war kürzlich mit meinem Vater und Bruder in Hurghada und da Ägypten nicht teil der EU ist brauchst du einen Reisepass damit dir dort ein Visum ausgestellt werden kann für den Aufenthalt.

Rubezahl2000  28.05.2022, 22:49

Reisepass ist NICHT zwingend erforderlich.