Von Polen aus nach Ägypten fliegen (Personalausweis kein Reisepass)?

1 Antwort

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

  • Reisepass: Ja.
  • Vorläufiger Reisepass: Ja.
  • Personalausweis: Ja, aber mind. 6 Monate noch gültig.

Quelle

Bei Einreise mit Personalausweis wird eine spezielle Einreisekarte ausgestellt. Hierzu sind zwei biometrische Passfotos erforderlich.

Visum (on arrival) - also vorort bei der Einreise

Die Gebühr beträgt für eine einfache Einreise 25 USD (bzw. entsprechender Gegenwert in EUR), für mehrfache Einreisen 60 USD, und ist an offiziellen Bankschaltern vor Erreichen der Passschalter zu entrichten. Abweichungen der Gebühren vor Ort sind möglich.

deruser32344
Fragesteller

Das habe Ich auch gelesen, aber was mir noch bisschen Bauchschmerzen bereitet ist, dass wir aus Polen aus fliegen möchten. Kommt es zu Komplikationen oder ist es egal ob ich von Polen oder Deutschland fliege

Onaxer  04.03.2024, 21:41
@deruser32344

Wichtig ist nicht aus welchem Land Du einreist, sondern welchen Pass/Perso welchem Landes Du besitzt.

Onaxer  04.03.2024, 21:45
@deruser32344

Eben.

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

Da steht ja nicht die Einreise aus Deutschland, sondern die Einreise für deutsche Staatsangehörige.