erfahrungen vom Ägypten Urlaub :)?

2 Antworten

Die Kreuzfahrt auf dem Nil zu den Höhepunkten der ägyptischen Antike war fantastisch. Besonders sehenswert waren für mich in Theben der Tempel der Hatschepsut https://de.wikipedia.org/wiki/Totentempel_der_Hatschepsut und die Gräber im Tal der Könige und im Tal der Königinnen, ebenso bedeutsam Abu Simble.

Die vielen Pyramiden bei Kairo fand ich ebenfalls interessant, jedoch nicht so spektakulär wie die Gräber. Es waren für mich zwei sehr schöne Urlaube in diesen Staat gewesen.

Das intensive Betteln gerade in Nordafrika empfinde ich als sehr störend und gewöhnungsbedürftig. Damit richtig umzugehen ist etwas, was dazu geführt hat möglichst Urlaube in diesen Bereich zu meiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du reinen Badeurlaub meinst, kann ich nur von ein paar Tagen am Roten Meer berichten. Dort hatten wir ein exzellentes Hotel und gutes Essen in Hurghada.

Ansonsten interessieren uns mehr die alten Steine und die Geschichte und wir hatten dort schon sehr schöne Rundreisen und Nilkreuzfahrten.

Im Augenblick ist ein Besuch eher nicht ratsam, außer zum Baden am Roten Meer vielleicht.

Aber Ägypten ist grundsätzlich ein tolles Reiseland und wir werden sicher noch einmal hinreisen, auch wenn wir schon häufiger dort waren.

Es gibt immer Neues zu entdecken in dieser großartigen Kultur.