Ägypten 🇪🇬 oder Tunesien 🇹🇳 WO würdet ihr EHER hinreisen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ägypten 🇪🇬 67%
Tunesien 🇹🇳 33%

6 Antworten

Ägypten 🇪🇬

Für günstigen Al inklusive Strand Urlaub sicherlich auch Tunesien okay. Sonst hat das Land eher wenig zu bieten

Ägypten 🇪🇬

Ägypten spricht mich wegen der Kulturdenkmäler mehr an.
Bei Tunesien denke ich eher nur an Baden.

Urlauben würde ich in keinem der beiden Länder, da meine Partnerin gebürtige Thailänderin ist und diese beiden Länder von weiblichen Thais angeblich ein Visum verlangen, weil sie ihnen pauschal unterstellen, Prostituierte zu sein. Das ist mir unsympathisch.

Reisen tun wir heuer nach Griechenland, und sobald Fernreisen wieder leichter möglich sind, wollen wir Japan, Sri Lanka, Südkorea, Neuseeland und Peru besuchen.

Tunesien 🇹🇳

Tunesien ist klein aber es gibt zu viel zu sehen und zu erleben und die Menschen sind sehr nett

Tunesien ist ein sicherer Ort und es gibt auch viele deutsche dort leben. Dieses Video von YouTube kann dir helfen ( die Namen der Städte und Orten sind im unten des Video) https://youtu.be/OtJVufo3IrA

Ägypten 🇪🇬

Kann ich empfehlen. Ob man nun nur einen Erholungsurlaub am Meer machen will oder eine zweiwöchige Flusskreuzfahrt über den Nil von den Pyramiden bis nach Assuan bietet Ägypten denke ich mehr, als Tunesien. Aber nach Tunesien werde ich sicher auch irgendwann mal reisen. Grundsätzlich finde ich (fast) alle afrikanischen Staaten interessant.

Ägypten 🇪🇬

Wanderung zum Katharinen-Kloster und Moses-Berg.

2-Tages-Ausflug nach Petra.