Englisch in diesen Ländern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Allen. Jedenfalls bei wichtigen Behörden, Ämtern, Zoll, Hotel´s, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skandinavien schon mal sehr sehr gut. Die Leute sprechen sehr gutes Englisch.

Der Rest ist etwas schwieriger, da kommt es tatsächlich darauf an, wo genau du bist. Aber in der Regel fährt man mit Englisch fast überall immer gut.

1 und 9 - ja, im Rest - nein.

Das gilt für die Kommunikation mit normalen Menschen - mit dem Personal an der Hotelrezeption des Hilton hingegen kommt man natürlich in jedem Land auf Englisch zurecht.

Ich denke du kommst überall ganz gut durch, die größten Schwierigkeiten wirst du in Bosnien, Serbien und Albanien haben denke ich.