Denkt ihr sie kann mit diesen fünf Sprachen ausgleichen das sie kein Englisch kann?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum denkenen alle das man ohne Englisch kein normaler Mensch ist? Die wichtigsten Sprachen sind erst einmal die Landessprache des Landes in dem man lebt gleichauf mit der Sprache der Familie und erst dann kommen weitere Sprachen wie z.B. Englisch. Für eine Verkäuferin in Kehl am Rhein würde ich Grunkenntnisse in Französich noch vor Englisch ansiedeln. In Görlitz machen sich auch polnische Basics gut. Englisch ist auf keinen FAll das non plus ultra des zu lernenden.

Klar. Englisch ist zwar Weltsprache, aber es ist wirklich beeindruckend, so viele Sprachen zu sprechen. Obwohl es naürlich auch auf ihr Niveau ankommt :-)

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? 5 Sprachen - fantastisch.

Für Teilhabe an Fachliteratur, internationalen Filmen, Songtexten usw. ist Englisch hilfreich.

Mein Englisch ist schlecht. Da ich mich für AI interessiere, übe ich gerade durch lerning by doing 😊👍

So umfassende Sprachkenntnisse reichen wirklich aus.

Englisch kann, aber muß nicht sein, wenn man Französisch beherrscht.

Kommt drauf an in welcher Region sie lebt und was sie beruflich machen will.