Wie viele Sprachen könnt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

3 34%
2 24%
4 17%
1 14%
5 7%
Mehr😮 3%
6 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Trend geht in Deutschland ganz klar dahin das die Leute 3 Sprachen bescheren. Deutsch, Englisch und die Sprache der Eltern.

Deutsch, Englisch und teilweise auch Französisch

Bin gerade am isländisch und Französisch lernen.

Englisch und Deutsch spreche ich fließend

Catfish123
Fragesteller

Versuche lieber zuerst die eine und dann die andere zu lernen. Ist einfacher denke ich.

Könnt...?? Hm...na grade so eben meine Muttersprache (Deutsch!). Wenn Du aber meine alte Deutsch-Lehrerin damals in der Schule gefragt hättest, hätte es durchaus eine andere Antwort dazu geben können...^^😁😇🤭

Natürlich "kann" man dann sicherlich auch noch ein wenig von den Sprachen, die man in der Schule auch noch hatte....ein wenig...also von "können" würde ich jetzt im Angesicht von einem diesbezüglichen Muttersprachler nicht so ganz sprechen...😅

Gut, durch Reisen und Interesse nebst Dazulernen von div. Arbeitskollegen "kenne" ich auch noch ein paar Worte bzw. Sätze von noch ganz anderen Sprachen...😇

Ok, ich könnte wahrscheinlich in einigen Ländern mit einer größeren Auffrischung im dortigen Land durch Einheimische letztlich ganz gut klarkommen, evtl. sogar leben! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok also ich weiß nicht genau ob ich 3 oder 4 sagen soll.
Deutsch= Dort wurde ich geboren und lebe dort.

Englisch= Seit der 3. Klasse am lernen in der Schule

Ungarisch= Meine Mutter kommt aus Ungarn und wir fahren fast alle Ferien da hin.

(Französisch)= Hab ich seit mehr als 2 Jahren in der Schule aber bin mir eben nicht wirklich sicher ob das überhaupt zählt, weil fließend spreche ich das nicht gerade…😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung