Welche Länder sollte man unbedingt gesehen haben?

6 Antworten

Hey (oder Kia Ora),

Du hast Neuseeland 🇳🇿 vergessen… Es ist ein einzigartiges Land mit atemberaubender Natur und Landschaft. Wo findet man sonst Regenwald neben Gletschern und Südlichtern? Es hat auch traumhafte Stände und die Menschen sind immer freundlich. Da ein gemäßigtes Klima herrscht gibt es auch nicht so große Temperaturunterschiede. Fun Fact: es gibt fünf Schafe pro Einwohner in Neuseeland 😜 Norwegen finde ich auch noch ein wunderschönes Land…

Vg NewZealand

Du solltest unbedingt mal nach Grönland, dort ist es kalt + ganz besonders, eine ganz andere Atmosphäre wird dort ausgestrahlt, etwas friedlich ruhiges, als könnte dir alles egal sein. Solch eine Atmosphäre findet man kaum irgendwo auf der Welt.

Musst dich nur dran gewöhnen kaum etwas dort machen zu können, da es kaum etwas gibt, außer du gehst dort in die Hauptstadt, tatsächlich auch, wenn nicht sogar die einzige Umgebung im gesamten Land die man überhaupt als Stadt bezeichnen könnte, alles andere sind so ziemlich Dörfer. Um das Land besser kennenzulernen sollte Nuuk (der Name der Hauptstadt) dein Ziel sein. Die Grundnahrung dort ist Fisch, am besten du mietest dir ein kleines Boot und entspannst deine Seele überm Gewässer.

PinkLady1001  27.11.2023, 00:55

Genau, da reisen Götter und Engel

Bero2  27.11.2023, 01:16
@PinkLady1001

Ich seh schon, sie haben einen ganz merkwürdigen Humor...

Verelat777  11.04.2024, 15:00

Warst Du schon einmal in Grönland?

Bero2  11.04.2024, 16:00
@Verelat777

Ich war für 7 Tage in Grönland, um genau zu sein in der Hauptstadt Nuuk im Kulukis Downtown Hostel. Ich bin mit dem Flugzeug hingeflogen, natürlich nicht selbst als Pilot.😅 War ein Wunderbares Erlebnis mal etwas ganz ganz GANZ anderes zu erleben. Man kann es nicht mit Deutschland oder den Balkan staaten bis hin zu den Japanern vergleichen. Die Kultur dort allein ist vollkommen anders und die Lebensweise ebenso, das größte Problem ist dort nicht nur die Kälte sondern auch die Langeweile, ansonsten ist es aber ein toller Ort. Ich hatte ein paar Zwischenstopps dorthin, der Flug hat mich insgesamt über 24 Stunden gekostet, das war damals von Berlin nach Skandinavien, dann von Skandinavien nach Grönland in Kangerlussuaq, von dort am Ende dann nach Nuuk, in die Hauptstadt.

Verelat777  11.04.2024, 16:05
@Bero2

Kennst Du noch andere, die schon einmal in Grönland waren?

Bero2  11.04.2024, 21:53
@Verelat777

Ich war da mit meinem Cousin und meinem Onkel, einen anderen außer die zwei die in Grönland waren kenne ich nicht, außer die Touristen mit denen man dort gequatscht hat. Allgemein kenne ich aber nicht viele Leute.

Verelat777  11.04.2024, 22:30
@Bero2

Warum hast Du mit Deinem Cousin und meinem Onkel dorthin gereist? Sind sie selbst viel in der Arktis unterwegs?

Bero2  11.04.2024, 23:27
@Verelat777

Nein aber wir alle waren Jahre davor schon in Island, dort in der Hauptstadt Reykjavik. Die Atmosphäre und die Kühle gab uns Jahre später den Mut ein noch viel kälteren Gebiet zu durchforsten und zu sehen wie Menschen in der Lage sein können in solch Kälte zu Leben, als auch zu Überleben. Nuuk (Die Hauptstadt von Grönland) war anders als erwartet. Es war wie ein richtige Stadt, eben in der Kälteregion, wären die Wettertemperaturen nicht unfassbar kalt und würde man nicht aufs Meer schaut könnte man glatt denken man wäre im einer normalen Stadt, wo überdurchschnittlich viel Fisch zum essen angeboten wird. Autos etc. waren auch vorhanden, wir besaßen da aber keines.

Bero2  11.04.2024, 23:49
@Verelat777

Im Januar für 1 Woche, der Flug war mit Eurowings.

Verelat777  11.04.2024, 23:51
@Bero2

Wie lange warst Du in Kangerlussuaq? Warst Du noch woanders (Bootstour)?

Bero2  11.04.2024, 23:57
@Verelat777
Wie lange warst Du in Kangerlussuaq?

Wir sind von dort nach Nuuk ohne dort zu übernachten weiter mit der Air Greenland (Fluggesellschaft) weitergeflogen. Das dauerte keine Stunde. Ich war auf keiner wirklichen Bootstour, wir fragten aber zwei Fischer ob sie jeweils meinen Onkel und mich aufs Wasser bringen könnten. Mein Cousin blieb im Hostel.

Verelat777  12.04.2024, 00:11
@Bero2

Wie touristisch wirkte Nuuk im Vergleich zu den anderen Regionen der Welt, die Du kennst?

Bero2  12.04.2024, 02:07
@Verelat777

Touristisch nicht stark im Vergleich zu Japan und oder der Türkei. Man kann es sich wie ein Stilles Land vorstellen. Das ist aber auch völlig Normal. Das Land ist ja auch eher abgeschottet.

Verelat777  12.04.2024, 11:26
@Bero2

Bist Du gewandert oder hast Du eine Schlittenhundetour unternommen? Im Januar herrscht ja tiefster Winter.

Europa

  • Albanien: Da beginnt der Tourismus erst und dementsprechend ursprünglich ist es noch. Mir hat die Rundreise gefallen.
  • Bulgarien: Das ist nicht nur Strand mit Massentourismus, sondern es gibt auch etwas zu sehen. Veliko Tarnovo, die alte Hauptstadt des Landes wurde sehr gut restauriert und hat mir sehr gut gefallen.
  • Estland: Die Altstadt der Hauptstadt Tallinn (Reval) liegt wunderschön auf einem Hügel direkt an der Nordsee. Die Altstadt ist mit einer Stadtmauer umgeben und noch fast vollständig erhalten. Es ist eine bedeutende Hansestadt mit dementsprechend interessanten Gebäuden.
  • Island: Die Tundra mit Islandpferden und Islandschafen ist etwas spezielles. Die Heißwasserquellen, Geysire, Gletscher und viele Wasserfälle prägen eine Vulkanlandschaft, wie ich sie sonst in Europa nicht kenne.
  • Lettland: Landschaftlich sehr schön und Riga lohnt einen Besuch.
  • Litauen: Die Hauptstadt Vilnius besitzt eine interessante Burganlage und eine sehr ursprünglich erhaltene Altstadt. Die Burg Trakai https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserburg_Trakai liegt reizvoll und lohnt einen Besuch. Der Berg der Kreuze ist speziell https://de.wikipedia.org/wiki/Berg_der_Kreuze
  • Malta: Das Land bietet auf kleinen Raum sehr viel von steinzeitlichen Anlagen bis zu Gebäuden der Kreuzritterzeit.
  • Montenegro: Besonders schön ist die Bucht von Kotor. Die Stadt selbst ist sehenswert, jedoch klein und bedingt durch Kreuzfahrtschiffe hoffnungslos überlaufen.
  • Nordzypern: Die Rundreise war fantastisch. Die Natur bietet dort im Frühjahr unglaublich viele unterschiedliche bunt blühende endemische Blumen und die Wildblumenwiesen in Strandnähe sowie der Laubmischwald im bergigen Hinterland bieten unterschiedlichen Biotopen Lebensraum. Da durch den Teilboykott wenige Touristen da sind, jedoch es viele Touristenhotels gibt, wirst du dementsprechend behandelt.
  • Rumänien: Die Kirchenburgen sind zu recht UNESCO-Weltkulturerbe. Die sind wirklich sehr beeindruckend. Sehr gut gefallen hat mir Sibiu. Die Altstadt ist mit Stadtmauer umgeben und innerhalb ist alles super gut auch in englisch und deutsch beschriftet.
  • Schweden: Stockholm liegt wundervoll in einem Scheerengebiet. Visby ist eine sehr schöne mittelalterliche Stadt mit Stadtmauer umschlossen und einer großen Anzahl an Kirchenruinen. Obwohl Schweden ein christliches Land ist, ist in Visby nur noch eine Kirche aktiv.
  • Slowenien: Das Tropfsteinhöhlensystem von Postoja ist fantastisch.
  • Tschechien: Prag, Karlsbad und Marienbad sind sehr sehenswerte Städte. Das Riesengebirge und der Böhmerwald schöne Wanderregionen.

Asien

  • Jordanien: Am Bedeutendsten ist die Felsenstadt Petra, jedoch auch die Ruinenstädte aus der Römerzeit lohnen einen Besuch. Ein Bad im Totenmeer ist etwas sehr spezielles, was wirklich so sonst kaum möglich ist.

Mir haben früher die Rundreise durch Moldawien, der Türkei und Syrien gefallen. Bei der augenblicklichen Lage mag ich die drei Länder jedoch nicht empfehlen. In Finnland war ich nur in Helsinki, nett, wenn man bei einer Rundreise da hin kommt, jedoch kein Highlight. Alle anderen von mir besuchten interessanten Länder befinden sich in deiner Aufzählung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich es übersehen oder warst du noch nie in Türkei? Das Essen dort, und die Möglichkeiten die du bekommst für dein Geld ist krank. Muss nicht direkt Istanbul Zentrum sein, es gibt so schöne Orte in Istanbul generell. War längere Zeit in einer ruhigen Gegend dort, wo viel Natur war, nah am Meer, morgens frühstücken bei so Farmer die das anbieten, die für gute Preise camping Möglichkeiten etc. Anbieten.. einfach amazing

PinkLady1001  27.11.2023, 00:53

Die Türken sind etwas aufdringlich

TheMyth143637  27.11.2023, 00:54
@PinkLady1001

Das ist ein riesen Vorurteil, wenn man sich an Orte bewegt wo zu viele Touristen/ Leute bewegen die einen z.B Das Geld aus der Tasche ziehen möchten. Wenn du dich gut beraten lässt oder mit jemanden dahin gehst der sich auskennt, kann es sehr sehr schön werden.

TheMyth143637  27.11.2023, 00:57
@PinkLady1001

Kann ich teilweise verstehen. Wenn man sich wie gesagt nicht auskennt, kein Wunder. Wie du meinst aber.

Bero2  27.11.2023, 00:57
@PinkLady1001

Und beleidigen dich wenn du bei ihnen nichts kaufst und die merken das du die Sprache nicht sprichst und nicht so aussiehst als könntest du die Türkische Sprache. So auf "wenn du nichts kaufen willst, wieso redest du mit mir und verschwendest meine Zeit" Si*tir göt*ölü

Das zensierte ist Türkisch, soll man aber trotzdem nicht ganz verstehen, hat man mir oft genug gesagt wenn ich mir z. B. nen Schuh oder Schlappen auf dem Basar kaufen wollte, muss nichtmal Touristengebiet sein.😂

Da waren die Pakistaner und Iran netter zu mir.

PinkLady1001  27.11.2023, 00:59
@Bero2

ich verstehe ausgerechnet türkisch,denn ich hatte eine Beziehung damals und nie wieder

TheMyth143637  27.11.2023, 00:59
@Bero2

Komische Gegend. Was solls. Wenn man das mit sich machen lässt, oder an solchen Orten unterwegs ist.. ;)

TheMyth143637  27.11.2023, 01:04
@PinkLady1001

Bei dir ist mit Türken einiges schief gelaufen. Man merkt an deinen Unterton dass du was gegen sie hast. Außerdem glaube ich kaum, dass du türkisch verstehst. Weil wenn ja, hättest du keine Probleme mit Urlaub in Türkei. Kannst dein nie wieder für dich behalten. Ah und was eine Schwachsinn Aussage nummer 2. Wenn mit einem Türken eine Beziehung schief ging weil du bestimmt wie beim Urlaub den richtigen ausgesucht hast, sind gleich alle Beziehungen mit Türken schlecht. Also sagst du auch, wenn beziehung mit einem deutschen daneben geht, auch nie wieder deutsche? Interessante Sachen, die du da von dir gibst.

PinkLady1001  27.11.2023, 01:10
@TheMyth143637

Egal wie gut man türkisch kann, Serbien ist ein orthodoxer staat der nicht gerade von den Türken favorisiert wird.

Und ich stehe zu meinem nie wieder,das einzige was in der Türkei gut ankommt ist das Reichtum der russen die bis zu 30 tage buchen und tausende von euros Trinkgeld geben.

Ein deutscher ist ein Christ, du kannst nicht deutsche mit Türken vergleichen

Ps. Die Türkei hat munition gegen serbien verwendet im Krieg 1999, und davor wurde serbien von den Osmanen belagert

TheMyth143637  27.11.2023, 01:14
@PinkLady1001

"Ein deutscher ist ein Christ, du kannst nicht deutsche mit Türken vergleichen" was ist das für eine kranke Aussage. Also ist dein Problem mit Muslimen😂 was hat der krieg und die Munition mit unserer Diskussion zutun? Du bist echt völlig lost. Kein Wunder warum es nicht geklappt hat.

Bero2  27.11.2023, 01:14
@TheMyth143637

Kennst du schon die Leute die absichtlich etwas fallen lassen, dich es aufheben lassen wollen und dich am Ende so darstellen als hätte er dich geschnappt und du es ihm klauen wolltest nur damit er dich unter druck setzen kann und Geld von dir abzapfen kann, nein? Bei mir hat man das zwei mal in der Türkei versucht, hintendrann ist es Pakistan wo man das dort bei mir auch Probiert hat. Die Türkei ist ein Schönes Land (wenigstens der Westen. Süden und Osten sind meiner Ansicht nach nicht so schön wie der Norden, Westen) aber die Menschen dort sind ja komplett am Rad abgedreht. Als hätte man Teufel auf das Paradis gestellt, welcher Gott würde einen Teufel aufnehmen? Genau, KEINER. Hoffentlich passen sich die Türken bezüglich der Schönheit ihres Landes diesem an und vernichten es nicht, obwohl das durch Erdogan und seine Verkäufe von Land an den Saudis, die währenddessen Festivals schmeißen und ihre Muslimischen Brüdern und Schwestern sterben lassen das ganze Land in den Ruin treibt.

TheMyth143637  27.11.2023, 01:18
@Bero2

Dass das Land den Bach untergeht, dass erdogan einiges verkackt und Kriminalität sehr hoch ist, das ist Fakt, ja. Deine "erfahrung" klingt nach tiktoks oder reels schauen, wo solche sachen gezielt präsentiert werden. Aber wenn es dir wirklich passiert ist, tut es mir leid. Ich habe Ahnung und war sehr oft an Orten wie gesagt wo auch sich Stars und prominente in Türkei schönen Urlaub machen. Und nein das muss nicht teuer sein. Es gibt einfach Orte, wo die Menschen höflich sind und viel süßer als sogar in Deutschland. Oben mein Kommentar auf den Beitrag hier sagt einiges darüber.

PinkLady1001  27.11.2023, 01:24
@TheMyth143637

Die ganze Türkei braucht Nachhilfe in Tourismus Empfang und benehmen.

Außerdem bietet die Türkei nicht das wofür man Geld gelassen hat.

Schweinefleisch wurde nicht serviert.

Ich bin orthodox und die Regeln im koran interessieren mich nicht, gut das ich kreta gebucht habe

TheMyth143637  27.11.2023, 01:27
@PinkLady1001

Wenn du in ein Land gehst, wo wegen der Religion eh kein Schwein gegessen wird, wunderst du dich? Abgesehen davon kenne ich mindestens 3-4 luxusrestaurants sogar, die Schweinefleisch mitten in Istanbul bieten. Luxus nur als Beispiel, gibt auch zich normale denen es auch nichts ausmacht. Es gibt in jeder Stadt sogut wie auch eine Kirche für Christen. Du hast keine Ahnung über das Land und nur Vorurteile. Du bist MAD weil du kein Schwein gefunden hast zum essen😂

TheMyth143637  27.11.2023, 01:34
@PinkLady1001

Das geht dich ein scheißdreck an und es interessiert mich nicht. Bin selber froh dass die ganzen Leute dort nicht direkt hierhin kommen können. Sei dankbar. Die Kriminalität dort ist schon sehr weit oben, und bete du dafür dass die hungrigen dort nicht alle frei das Land verlassen dürfen irgendwann. Weil dann kommen die hierhin sehr gerne und essen Menschen wie dich bestimmt auf, weil du keine gesunde Denkweise hast.

worldwomen69
Fragesteller

Ich will immer hin und dann kommt was dazwischen 😅 Deshalb wurde es schon für nächsten Frühjahr gebucht.

TheMyth143637  27.11.2023, 22:10
@worldwomen69

Das ist super, hoffentlich machst du gute Erfahrungen😁 gibt schöne Orte, mit einem guten hotel anfangen macht man schonmal nix falsch.

Hey, wo du unbedingt mal hin solltest, ist Irland. Da ist es so toll, landschaftlich als auch von den Leuten. In den Pubs ist gefühlt jeden Tag/Abend live Musik. Vom Essen her... Fish und Chips gehen immer 😊

LG