Gute Reisezeit Weltreise?

5 Antworten

Die Regenzeit vieler von dir genannten Laender liegt in den eurpoaeischen Sommermonaten. Also: Liste mit Regenzeiten machen und Reiseroute so festlegen, dass man diese Zeiten moeglichst umgeht.

furfur5uhr
Fragesteller

Danke, gute Idee...

Was die Jahres- bzw. Regenzeiten angeht wurde ja schon erörtert. Wenn du dir ein paar Tips bzgl. Vorbereitungen usw holen möchtest, kann ich dir den Blog von einem Arbeitskollegen empfehlen. Der hat selbst eine Weltreise organisiert und durchgezogen. Wirklich interessant und man bekommt auch schon ein paar Eindrücke von den Destinationen: https://www.umdiewelt.de/t7531

Mach eine Kreuzfahrt. Die kennen sich auch gut aus wie man eine Route optimal für die Jahreszeiten legt.

furfur5uhr
Fragesteller

Mach das ganz nur noch in VR wenn du mich so weitermobbst ich geb auf

furfur5uhr
Fragesteller
@MadMax409

Du hast doch gelesen dass das Kreuzfahrtgeschwurbel mich nicht freut???

Wer das selbst organisiert, für den wird es in drei Monaten einfach nur stressig. Fliegen, Koffer auspacken, Fliegen. Eine Woche in einem Land, was willst du da denn sehen? Ich rate davon ab. Und welches Budget soll es denn werden?

https://www.kreuzfahrten.de/termin/857567.html

Überleg dir mal eine Erdumrundung mit dem Schiff zu machen. Diese Website bietet ganz gute Übersicht. Wenn ich schon höre "interessiert mich nicht".. woher willst du denn wissen wie schön oder öde Neuseeland ist?

Die Phoenix-Schiffe machen außerordentlich viele Halte. Man kann aber auch Teilstrecken fahren, dann aussteigen und auf eigene Faust weiter reisen. Bei Schiffstouren sind die Kosten super kalkulkerbar, weil Essen, Transport, Unrerkunft eben gesichert sind und eine sichere Verpflegung. Nur Ausflüge kommen extra, entweder von einem Anbieter vor Ort oder eben von der Reederei.

furfur5uhr
Fragesteller

So 10k max für alles inkl. Souvenirs, Koffer/Rucksack packen gehört ja wohl dazu?

BenjaminSisko  08.02.2023, 12:18
@furfur5uhr

OMG... von was träumst du denn nachts? 10.000 in 3 Monaten das macht 111 EUR pro Tag und davon willst du fliegen, essen, übernachten? Diese Summe kannst du locker mal 4 nehmen und alle Reisedienstleistungen haben sich krisenbedingt um 30 bis 40% verteuert. Ich dache mir schon fast dass es eine fixe Idee sei, aber dass es so an der Realität vorbei ist.. hätte ich nicht gedacht.

furfur5uhr
Fragesteller
@BenjaminSisko

Du hast deinen Kommentar jetzt nachträglich noch mit einem Link auf ne random Webseite zu Kreuzfahrten ergänzt? Es geht nicht um Kreuzfahrten? Was ist denn bei dir kaputt?

Schaffst du nie in der Zeit!

Für eine Weltreise musst du MINDESTENS mit8 Monaten rechnen, entspannt wird das mit ab 12 Monaten.

furfur5uhr
Fragesteller

Entspannung brauch ich nicht!?

Modul1100101  08.02.2023, 12:08
@furfur5uhr

3 Monate sind dennoch keine 8 Monate.

Wenn du mit Helicopter reist, reichen 3.

BenjaminSisko  08.02.2023, 12:20
@furfur5uhr

Die gibts auch nicht mit 10.000 EUR für 90 Tage. Ganz sicher nicht. Wurfzelt und Dosenravioli für 3 Monate machen immer Stress. Und wo neue Gaskartuschen her bekommen, mit denen man dann auch nicht ins Flugzeug darf...

BenjaminSisko  08.02.2023, 12:21
@furfur5uhr

Dir fehlt vom Reisen offenbar die Erfahrung. Komm, raus mit der Sprache, was hast du da bereits auf die Beine gestellt? Ballermann AllIn für 2 Wochen mit TUI?