Wohin würdet ihr als Frau alleine reisen? 🌍Wohin nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich reise ja lieber mit dem Fahrrad.

Als junge Frau habe ich oft irgendwo im Wald geschlafen (allmählich werde ich dazu zu alt und bequem😅)

Ich lasse mir doch von meinem Geschlecht nicht meine Reiseziele verbieten. Ich war schon alleine in Surinam, Albanien, Israel und Ägypten unterwegs. Und ich würde auch die meisten anderen Länder bereisen, vielleicht mit Ausnahme von Krisengebieten (amtliche Reisewarnung und so...)

Das Risiko muss jede selbst einschätzen, und passieren kann immer etwas, aber ich persönlich bin immer gut durchgekommen. Selbstbewusstes auftreten und Gelassenheit sind der Schlüssel. Und wenn ich im Wald unter einem Baum penne, dann findet mich eh niemand, was soll daran besonders riskant sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, alleine reisen würde ich (w,28) mich trauen und bin ich auch schon.

Alleine zu reisen ist noch mal eine ganz andere Erfahrung, mir hat es trotzdem Spaß gemacht, aber es ist sicherlich nicht für jeden was. Insbesondere als Frau, wo man ja nochmal mehr Gefahren ausgesetzt ist.

Gerade für den Start würde ich ein Land empfehlen, wo man sich allgemein sicher fühlt und optimalerweise die Landessprache hat. Damit falls was schiefgeht man weiß, dass man sich gut zu helfen weiß.

Deine Tour würde ich definitiv nicht machen, denn ich würde es 1. nicht sicher und 2. unpassend finden als Urlaub in ein Krieggebiet zu fahren.

Dazu musst du prüfen, ob du dort überhaupt einfach so mit dem Auto einreisen und in diesem schlafen darfst, es gibt Länder da ist sowas (allgemein oder nur für Ausländer) nicht erlaubt.

Meine Schwester ist 4 Monate alleine durch Südostasien gereist .. wenn du Nachts um 2 Uhr nicht durch leere Seitenstraßen oder durch ein Wald läufst, passier schon nix

Ich bin schon oft als Frau allein gereist, sowohl in Europa als auch in den USA.

Ablehnen würde ich Reisen, bei denen ich mich in sehr abgelegene Gebiete begeben würde, z.B. die Wüste Gobi oder die Arktis.

Im Auto allein als Frau übernachten würde ich nicht.

Ich bin aber schon oft allein mit Reisegruppen gereist.

Meine Schwester war sogar allein in Indien (Ladakh) und in Uganda. Sie buchte sich dann von zu Hause aus ein Hotel und fand dort Anschluss an andere Touristen, mit denen sie dann Ausflüge unternahm. Die anderen waren nicht unbedingt aus Deutschland, aber aus dem europäischen bzw. englischsprachigen Raum.