Alleine reisen?

Kann man auch ein Mietauto mit 18 nehmen oder erst ab 21?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es ist das beste und meine erste Allein-Reise war nach Ägypten. Beste Zeit meines Lebens :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – That's Life
anonymusguy
Fragesteller

Darf ich fragen wo du genau warst und wie du von A nach B gekommen bist?☺️

JulieSmith  27.04.2023, 14:37
@anonymusguy

Nach Ägypten bin ich geflogen, damals generell sehr oft und dort kommt man gut mit dem Taxi rum :) Leute sind echt nett. Ich war mittlerweile in so vielen Ländern in Europa und in den USA. In Europe fahre ich mittlerweile wenn es nicht anders geht mit dem Zug oder mit Flixbus, was billiger und auch bequemer ist. BlaBlaCar nutze ich auch gerne

Ich habe das richtige für deine erste Reise :) Montenegro!!

Montenegro ist sehr günstig und bietet sehr viel. Montenegro ist ein wunderschönes Land mit schönem Meer, Sand- und Steinstrände, Altstädte, Nationalparks, Seen, Schluchten und so viel mehr. Zudem ist Montenegro ein wahrer Geheimtipp in Europa was reisen angeht und ist darum auch viel günstiger (verwendet übrigens auch den Euro) als ähnliche Reiseziele wie zb. Kroatien. Mit wenig Geld habt ihr es in Montenegro bereits wunderschön!! Montenegro ist nicht voll mit Touristen. Ich schicke dir gleich mal Beschreibungen von paar Orten in Montenegro:

Ulcinj: Einer der wenigen Orte an denen es Sandstrände gibt im Montenegro. Es ist dort sehr viel los und hat eine schöne Altstadt. Auch der schöne Skutarisee ist auch sehr in der Nähe

Budva: Auch in Budva ist sehr viel los und insbesondere eine Stadt und insbesondere sehr viele junge Leute sind. Budva ist bekannt für sein Nachtleben. Die berühmte Halbinsel Sveti Stefan ist sehr in der Nähe. In der Region gibt es wunderschönes Meer und hat auch Sandstrände aber mehrheitlich Steinstrände.

Bar: Bar ist eine sehr grosse Hafenstadt. Auch Bar lockt mit einer Altstadt, Strandpromenade und zahlreiche Moscheen.

Sutomore: Ist ein kleines Touristenörtchen mit sehr schönem und ganz feinen Kieselsteinstrand. Wer es also lieber bisschen entspannter mag findet vielleicht in Sutomore seine Destination.

Herceg Novi: Touristenort im Norden Montenegros. Schöner Spazierweg am Strand mit Läden, Restaurants und anderen Ständen. Steinstrand.

Kotor: Liegt an der schönen Bucht von Kotor und ist unglaublich berühmt da hier Baden und Berg sehr nahe aufeinander liegen. Die Altstadt ist unglaublich schön mit vielen süssen Gassen und mit viel Mühe verziert mit Pflanzen und so.

Tivat: Flughafen in der Nähe, liegt an der Bucht von Kotor, Städtchen mit Restaurant, Kaffees und anderen Geschäften, kiesstrand und schöne Promenade. Eher Geheimtipp innerhalb Montenegros und wird als „Monaco des Balkans“ benannt. Tivat liegt an einem Berg/Hügel mit viel Wald.

Niksic: liegt mitten in Montenegro, zweitgrösste Stadt Montenegros, Krupac See mit sehr klarem Wasser, Stadt jedoch eher weniger touristisch und nicht am Meer.

Petrovac na Moru: wunderschöne Küste, schönes Meer, langer Sandstrand, ruhiger Touristenort, vor Petrovac befinden sich zwei kleine Insel.

Hoffentlich konnte ich dir helfen :) Kleiner Tipp: Wenn du Montenegro auf Google eingibst und dir Bilder anschaust, dann siehst du oft nur Bilder von Kotor und der Bucht von Kotor. Gib doch auch noch paar andere Orte die ich dir geschrieben habe ein :)

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert in europäische Politik und ihre Kulturen
anonymusguy
Fragesteller

Danke werde ich mir überlegen! :)

Ja, habe ich viel und lange Zeit gemacht.. man lernt immer Leute kennen.

wenn du dich dabei nicht so wohl fühlst, gibt es auch Reisen für junge Leute, die in der Gruppe durch ein Land fahren

anonymusguy
Fragesteller

Wo findet man denn sowas?

Lilasandra  26.04.2023, 22:32
@anonymusguy

Schau mal im Internet.. es gibt verschiedene Anbieter für verschiedene Altersgruppen und auch die Reiseziele sind unterschiedlich

Ja mach das habe ich auch gemacht. Ich bekam zwar mal in den VAE eine komische Gesprächssituation In der ich mich quasi rechtfertigte warum ich alleine reise weil es ja so viel spaßiger mit Freunden wäre. Der Business Typ in der gleichen kleinen Reisegruppe war kein Problem. Auch bei der ersten Einreise in die USA gab es dazu eine Frage. Ich habe gesagt ich mache das als challenge. Aber ich empfehle diese challenge sehr. Man ist so unabhängiger und freier, ich kannte ja nur das reisen mit meinen Eltern. Man ist auch nur so viel allein wie man möchte. Man kann immer mit Menschen in Kontakt treten. Ich wurde umso mehr von fremden angesprochen.
zum ersten Mal bin ich nach London gereist. Allein halt in der Stadt war ich zuvor fünf mal das half mir das ich mich nicht verlaufe und ich kannte mich gut aus und danach ging es in die USA. Ich habe bei all meinen Reisen auch nie ein Auto ausgeliehen. Es ging immer mit ÖPNV oder Uber:Lyft. Ich habe nicht mal einen Führerschein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich bin 19 und mir geht es sehr ähnlich, bin jetzt in wenigen Wochen mit der Schule fertig. Kannst dich ja wenn du magst mal per PM melden, vielleicht kann man sich ja zusammentun😀