Wohin im Juli in Südostasien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fuer beispielsweise Indonesien und Malaysia (in Westmalaysia aber nur die Ostkueste) sind die europaeischen Sommermonate eine gute Reisezeit. In Thailand waeren die Inseln im suedlichen Golf (Samui, Phangan, Tao) im Juli/August ebenfalls in Ordnung, der Rest des Landes aber eher kritisch.

Ich war in der Regenzeit in Hongkong. War zwar super schwül, aber das Wetter eigentlich echt ok. Geregnet hat es immer nur früh am Morgen, so zwischen 5 und 6 Uhr.