2 Wochen Kalifornien, was machen?

3 Antworten

das klassiche Halt, San Franzisco ist immer einen Besuch wert und ist eines der europäischsten Städte in den USA. Das ganze liegt in einer schönen Meeresbucht und man hat einen wunderschönen Blick auf die Golden Gate Bridge und auf die Insel Alkatraz. Wer will kann auch in "Canary Wharf" die ganzen touristischen Angebote nutzen.

Mit Amtrack kansnt du dann mit den Zug nach LA fahren. Amtrack setzt Panorama-Wagen ein die sehr bequem sind und man eine super Aussicht auf die wunderschöne Landschaft hat. du musst den "Coast Starlight Train" nehmen, der fährt von Oakland Jack london direkt nach Los Angeles. Oakland liegt direkt bei SF und kann bequem mit der S-Bahn erreicht werden.

In LA lohnt sich "Hollywood" was im Prienzip nur ein Häuserblock um das berühmte Kodak Theater ist, wo die Oscars verliehen werden und dann das Griffith observatorioum, das du bestimmt aus unzähligen Hollywoodfilmen kennt. Und zum Strand am besten nach Santa Monica, das kann man bequem mit der Strassenbahn erreichen.

wenn du dann noch Lust hast dann rüber nach Las Vegas, nur länger als 3 Tage kann man es nicht aushalten weil einem sonst der Kopf platz von den vielen Lichtern, Musik und dem ewigen Glücksspiel.

Dir sollte bewusst sein das die USA eines der teuresten Reiseziele der Welt ist und Californien ist noch mal eni stückchen teuer. Sonnencreme in Los Angeles kostet über 14 dollar und in den USA zahlt man immer mehr als auf dem PReisschild steht. Die Amerikaner sind wirklich meister drin die Leute mit abzuzocken. Vorsicht auch vor der Foto Abzocke, musst selber entschieden ob dir es dir wert ist 20 Dollar für ein dusseliges Foto zu zahlen. Und lass dich auch nciht auf der Strasse ansprechen, die Leute wollen nur dein Geld. Und bestell nur aus Speisekarten wo die Preise ausgeschrieben sind, beleibter Trick ist das der Kellner dir einen Cocktail anbietet und dann steht nachher 29 Dollar auf der Rechnung.

Da gibt es in Kalifornien wirklich genug - unglaublich viele Nationalparks, Strände, San Francisco, Los Angeles, etc. Kannst du vielleicht etwas spezifischer sein bei deinen Interessen? Natur und Städte ist ein sehr weites Feld...