Strassenmusik, ideale Städte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Städte, in denen ich gespielt habe:
Linz (Österreich), Salzburg, Wien (in der Kärntnerstraße...), Porto Santo Stefano, Siena, Civitavecchia.
Wenn du einigermaßen kommunikativ bist, lernst du überall nette Leute kennen (Touristen und Einheimische...)
Tu's einfach - erkundige dich aber vorher (v.A. in größeren Städten...) bezüglich der örtlichen Gepflogenheiten und Regelungen, Straßenmusik betreffend.
Ansonsten: just do it und viel Freude!

Wenn du auch noch ein bisschen rumkommen willst und was von Europa sehen willst, dann würd ich dir die Iberische Halbinsel empfehlen. Barcelona ist zwar teuer, aber da gibts sehr viel Straßenmusik. Etwas günstiger ist Sevilla. Auch in Portugal gibt es viel Straßenmusik, etwa in Porto. Allerdings solltest du da nach Möglichkeit auch die Sprache ein wenig beherrschen.

Konstanz am Bodensee

flowerann
Fragesteller

Danke sehr! Hast du persönliche Erfahrung mit Strassenmusik?