Ds leichtesten Musik Instrument zum lernen?

3 Antworten

Ich würde auch sagen am ehesten Ukulele. Aber nicht die billigste kaufen. So ab ca. 100€. Vielleicht sogar eine Bariton. Die klingen gleich ein bisschen voller als eine Tenor.

Es gibt kein leichtes Instrument. Alle Instrumente brauchen Übung, um gut gespielt zu werden.

Nun wird es vielfach schon "Gitarre spielen" genannt, wenn jemand 3 Akkorde klampfen kann. Das kann man schnell lernen. Aber wenn Du dannal jemanden hörst, der es richtig kann merkst Du schnell, dass mehr dazu gehört. Und das ist so bei Blockflöte, Klavier, oder Ukulele.

Apropos Ukulele: wenn Du schnell ein Erfolgserlebnis haben willst, wäre das ein Anfang.

Von allem, was ich spiele, fand ich Mundharmonika am leichtesten. Zumindest klingt sie nicht schief, wenn man einfach reinpustet :-)

Allerdings nur die Grundlagen, wie bei jedem anderen Instrument auch, gilt: Zum richtig gut werden braucht's viel Übung.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymusiker. Autodidakt mehrerer Instrumente.
oetschai  14.11.2021, 01:00

"Zumindest klingt sie nicht schief, wenn man einfach reinpustet"

...da ich selbst seit gut 40 'Jahren Bluesharp spiele, halte ich das für ein Gerücht...