GEMA bei Musik im Stadtpark?

2 Antworten

Stassenmusik ist GEMAfrei? (Wenn es die eigenen Lieder sind oder?)

Was du aber vorhast ist eine öffentliche Darbietung.

Seebühne, Musik laufen lassen........

zumindest hört sich das so an.

Playback: Wenn es deine eigene Musik ist, dann ist das GEMAfrei. Du mußt aber eine Liste mit deinen Liedern anfertigen und vorlegen. (Soweit mir das bekannt ist.)

StefanAumueller
Fragesteller

Hab es gerade nochmal nachgelesen. Straßenmusik ist tatsächlich GEMA befreit! Egal welche Musik du spielst. Die Frage ist, wie weit geht Straßenmusik. Wie ist es definiert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StefanAumueller
Fragesteller

Hallo disa. Danke, aber das kenne ich leider schon. Habe ich da was überlesen? Wenn ich jetzt einfach privat ne Box hinstelle und aweng zur Musik tanze, ist das ja erstmal keine Veranstaltung und könnte ja als Straßenmusik gelten und da würde ja, soviel ich weiß, keine GEMA fällig.

StefanAumueller
Fragesteller
@verreisterNutzer

Auch das habe ich schon hinter mir. Antwort kam 3 Monate später. Schriftliche Bestätigung, das es 32€ kostet, die Rechnung war dann 106€! Das war der Hammer!