Woher beziehe ich Musik für öffentliche Veranstaltungen mit GEMA-Musik?

2 Antworten

Die Musik kannst Du meines Wissens nach aus allen legalen Quellen beziehen, mußt deren Nutzung halt bei der GEMA anmelden.

buehnenliebe
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Was gilt als legale Quelle? YT-Converter ja sicher nicht, aber Amazon-MP3-Kauf schon?

Und kommt hier der Vervielfältigungs-Tarif der GEMA zum Zuge?

Agamemnon712  23.12.2023, 11:21
@buehnenliebe
Amazon-MP3-Kauf

Ich nehme an, daß das ausreicht.

Alles Weitere mußt Du mit der GEMA klären.

Du kannst dir einfach eine CD kaufen oder einen Download bei iTunes oder Amazon.

Der Künstler bzw. Die Plattenfirma wird das Stück ja wohl irgendwo verkaufen, da kaufst du es einfach.

Eine Privatkopie von youtube oder sowas ist nicht erlaubt, weil ist ja nicht privat.