Straßenmusik in Hamburg! :-)

4 Antworten

Ja, die Genehmigung ist notwendig. Ich würde aber eher unten am Hafen spielen, da hat es mehr Touristen, vor allem Japaner, die glauben das wäre Hamburger Kultur und zahlen dafür mit Foto extrem viel Geld.

Wenn Du ohne Genehmigung an Orten spielst, wo man es nicht gerne sieht (hört), wird man Dich verscheuchen. Mach einfach, Genehmigungen kosten unnötig Geld.

Musiker1988  29.09.2014, 06:01

Toller Tip. Kostet dich nur 35€ Bußgeld wenn du vom Ordnungsamt verscheucht wirst. Lieber nachfragen an welche Regeln man halten muss und ob eine Genehmigung nötig ist.

als strassenmusikant braucht man immer ne Genemigung,in der BRD

Musiker1988  29.09.2014, 05:59

Falsch! In Köln z.B. braucht man keine Genehmigung. Es gibt aber in jeder Stadt klare Regeln an die man sich halten muss. Beispiel Köln: nur in der 1. Hälfte einer Stunde darf musiziert werden und 200 m Ortswechsel nach jedem mal.