Straßenmusik in Koblenz

3 Antworten

Hallo nochmals, meine Tochter hat heute in unserem Städtchen 1,5 Stunden musiziert. Die Passanten haben viele nette Komplimente gemacht und sage und schreibe 65 € sind zusammen gekommen. Also da kann ich nur sagen: los geht's mit Dir!!! So leicht kann man nirgends Taschengeld verdienen. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg! Probiere es einfach aus, auch wenn es Überwindung braucht :) Linda532

LilaaaXD
Fragesteller

Danke! Ich werd dann demnächst mal beim Ordnungsamt fragen. :-)

Hallo, du kannst auf jeden Fall in Koblenz Straßenmusik machen und ich empfehle es dir auch! Ich habe in 5 Stunden über 350 € verdient, das ist so unglaublich! Du brauchst keine Genehmigung, musst allerdings nach 30 Minuten deinen Platz wechseln.

Auf der Straße zu spielen, ist echt toll, da du dich ungezwungen fühlst (so ist es zumindest bei mir). Die Passanten sind nicht gezwungen stehen zu bleiben, oder dir Geld zu geben. Es freut mich auch total, wenn sie einfach nur zuhören und mich anlächeln oder mir einen Daumen hoch zeigen!

Ich kann es dir nur empfehlen!

Liebe Grüße, erde127

Hallo lila, meine Tochter ist 8 Jahre alt und spielt seit einem knappen Jahr Akkordeon. Sie übt jeden Tag oft schon vor dem Frühstück und möchte am liebsten ständig vor Publikum/in Seniorenheimen/auf der Straße spielen. Ich habe also im Rathaus unserer Stadt eine Sondergenehmigung geholt für heute (!), dies war kostenlos. Wie es verlief schreibe ich Dir gerne heute Abend - bin selber gespannt! Grüße Linda532