Was haltet ihr von Strassenmusik?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Jacob77313.🎼🎶

Ich komme selbst aus der Musikbranche, und die Straßenmusik ist meeeeeeeeeega.

Das natürliche Musizieren, ohne Technik, wie Synthesizer etc, sind out of Order.....

Ich selbst bin in Ffm geboren, und ich kenne noch einige gute Plätze.........

Ich finde das super.

Mit musikalischen Grüßen, Renate. 🎼🎶🎵🎵🎶🎶🎵🎶🎵🎵🎶🎵🎶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Musik ist die Sprache meines Herzens ❤️🎼🎶

Jacob77313
Fragesteller

Vielen Dank Renate. Welche Plätze sind dort gut geeignet? Bin immer auf der Zeil : )

Für mich ist das kein Betteln im eigentlichen Sinn, denn die Leute machen ja auch etwas für ihr Geld.

Manche Straßenmusik ist wirklich gut und wenn es einem nicht gefällt, kann man ja weitergehen.

Bei uns ist allerdings manchmal ein Akkordeonspieler an der zentralen Bus-/Straßenbahnhaltestelle in der Stadt. Mit der Zeit nervt er schon ein bisschen, aber man kann ja nicht weg, wenn man auf den Bus wartet. Da bin ich manchmal schon erleichtert, wenn dieser dann endlich kommt. 😉

Jacob77313
Fragesteller

vielen Dank ;) Das kann ich verstehen, das es nervt, wenn man dem unfreiwillig ausgesetzt ist. An solchen Stellen würde ich es auch nie machen.

Ich finde es oft sehr schön anzuhören und gerade in Einkaufsstraßen eine angenehme Atmosphäre

Jacob77313
Fragesteller

Dankeschön Renee. Vielleicht bin ich ja auch mal in deiner Stadt . Ich habe diesen Sommer auch mal kleinere Orte besaßt wie Melle und Minden . Kann’s kaum erwarten, bis der Winter wieder vorbei ist . Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 🥂

Ich finde das gut. Straßenmusik sollte man aus spaß machen und nicht weil man bedürftig ist. Und die Menschen geben dir ja Geld, weil sie deine Musik mögen und nicht weil sie Mitleid oder so haben (hoffe ich). Also ich finde es in Ordnung und bin auch nicht der Meinung daß das nur Bedürftige machen sollten.

Ich mag Straßenmusik. Mal mehr mal weniger. Kommt auf die Musikrichtung und das Können des Musikers an. Aber wenn es dir Spaß macht. Nur zu. :)

Und dass du dafür noch Geld bekommst, ist doch super.