Welcher Gitarrenverstärker für Straßenmusik?

4 Antworten

Schau dir mal den Roland Street Cube an.

Woher ich das weiß:Hobby

E- oder A-Gitarre?

Ich habe einen Netzgebundenen Fame master Acoustic (Music Store), der sehr günstig und gut ist, deshalb solltest Du Dir vielleicht den AG-15A von denen ansehen, -hören. Wie der 4einhalb"er klingt, musst Du selber herausfinden. - Zumindest optisch ist das ein Hingucker.

in vielen Foren wird berichtet, daß verstärkte Musik seitens der Städte meist unerwünscht ist

hier aus unserer Zeitung https://www.nw.de/kultur_und_freizeit/musik/musik/21513993_Strassenmusiker-Was-muss-man-eigentlich-tun-um-auf-der-Strasse-spielen-zu-duerfen.html

In München müssen Leute zu einem Casting

Es gibt neuerdings von Bose ein Gerät mit Halleffekt & Akku. Teuer sind diese aber schon, evtl. über Ratenzahlung

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Bose-S1-Pro-mit-Akku/art-PAH0020290-000;pgid=ifNgCvGIRiVSRpM1rooy7u8V0000LKinqImc

ab 11 €monatlich, auch als Bühnenmonitor-Wedge mit Schräge

Manche nehmen leise Stromaggregate mit wie Honda Eu 10 i, die gekapselt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bevor Du Dich in Unkosten stürzt.

Informiere Dich mal beim Ordnungsamt Deiner Stadt, ob das erlaubt ist mit Verstärker Musik auf der Straße zu machen.