Gitqrre am laptop aufnehmen nur mir e-gitarrenverstärker?

3 Antworten

Wie bringst du den Verstärker an den Laptop? Mit einem Kabel wird das so nichts. Zudem bezweifle ich das du über das Klangergebnis erfreut sein wirst. Ev. beschädigst du auch bei zu viel Ausgangsleistung deine Eingangsstufe des Laptops.

Es wäre ratsamer, wenn du den Sound deines Verstärkers über ein Mikrofon ausnimmst.

Oder du schließt die Gitarre einfach so an dein Laptop an. Ein passendes Effektgerät dazwischen und das war´s.

Wenn du mit dem Verstärker aufnehmen willst, musst du einen Audiointerface haben. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten, du kannst die Gitarre direkt an die Soundkarte anschließen, dann entweder mit Windows Moviemaker, oder Audacity aufnehmen. Es klappt wunderbar, schau mal hier, alle diese Videos habe ich mit Moviemaker aufgenommen, die Gitarre ohne irgend etwas direkt an die Soundkarte angeschlossen.

https://www.youtube.com/user/edi5

Schöne Grüße, Edi

Mit entsprechendem Programm auf dem Laptop kann man die E-Gitarre direkt anschließen. Dann fungiert der Laptop als Verstärker und Recorder in einem.