Wie schließt man einen Looper an einen Gitarrenverstärker?

4 Antworten

Von der Gitarre, in den input vom effekt, dann ein kabel vom output des effekts in den verstärker. Aber guck dir mal ein video an wie man einen looper bedient, denn ich hatte probleme damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
therealkickers  31.12.2020, 12:51

Der klassische Looper hat genau einen Taster und genau einen Regler für die Lautstärke. Drücken, Start, Drücken ende, Drücken, drüberspielen...

Gedrückt halten - löschen.

Fertig :-)

Es gibt "Band in a Box" Geräte mit Looper, wie den Trio Plus, die sind natürlich deutlich komplizierter, aber ein reiner Looper gehört mit zu den am einfachsten bedinebaren Pedalen überhaupt.

Ich als nicht-musiker würde sagen, Gitarre in den Looper und von da aus dann in den Verstärker.

Hi! Gitarre an Looper - Looper an Amp.

Habe ein Multi-Effektgerät mit eingebautem Looper, da wird das so verkabelt und ich gehe davon aus, dass das auch bei expliziten Loopergeräten so funktioniert. Gruss

Ein Kabel vom Input in die Gitarte und ein zweites von Output zum Verstärker.