ProCo Rat 2 Kabel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da geht ein  6,35mm Klinke Kabel das hast du schon ist dein Gitarrenkabel

Gut gehst von deiner Gitarre in denn IN und vom OUT zum Verstärker

das 6.3 Klinke Kabel sieht doch schon gut aus mit dem Flechtschirm. Normalerweise genügen 1 x 0.22 mm² Klinkekabel mono.

Das ist ein ganz gutes Sommer Cable, diese nutze ich auch mit dem Hicon Stecker

Entweder ist im Bodentreter dann ein 9 Volt Block oder Du benutzt dann ein Netzteil mit 9 Volt.

Das ist mit Strom besser für die Umwelt, als ständig die Batterien zu kaufen

Universal Netzteile können das schalten von 3-18 Volt, dann auf 9 Volt stecken

Dann gibt es Phasenwender von - auf + oder umgekehrt. So hast Du hier außen dann +, innen -

Das sind sog koaxiale Hohlstecker mit div. Diametern. Meist sind Adapter mit dabei, bei den Universalnetzteilen von Conrad oder Alpha Elektronic etc, hier sollten diese nicht wackeln.

Häufig sind hier 5.5 mm außen & 2.1 mm innen oder ein anderes Adapterstück probieren, + außen oder eben ein passendes Netzteil dazu kaufen

Hallo,

in den "IN" steckst du deine Gitarre, mit einem üblichen 6,35mm Mono-Klinkenkabel, was du "einfaches Universal- Gitarrenkabel" nennst.

An dem "OUT" verbindest du das Pedal mit dem Eingang an deinem Verstärker, auch wieder mit einem einfachen Gitarrenkabel.

Du schaltest das Pedal also einfach zwischen Gitarre und Verstärker.

Der "9V DC" Anschluss ist für den Strom. Wenn du das Pedal nicht mit einer Batterie oder einem Akku betreibst kannst du ein Netzteil anschließen.